Wikia

Grand Theft Auto Wiki

Nagelmatten

Kommentare0
10.856 Artikel in
diesem Wiki
146

Eine Nagelmatte in San Andreas

Die Nagelmatten (engl. Nail Maths oder Spike Strips) sind Objekte aus Grand Theft Auto: Vice City, Grand Theft Auto: San Andreas, Grand Theft Auto: Liberty City Stories, Grand Theft Auto: Vice City StoriesGrand Theft Auto: Chinatown Wars und Grand Theft Auto V.

Die Nagelmatten werden ab Fahndungslevel 3 von Polizisten geworfen und lassen die Reifen mit sofortiger Wirkung platzen, kugelsichere Fahrzeuge bleiben in Vice City verschont, jedoch nicht in den anderen Teilen. Außer in GTA V haben Nagelmatten auf Panzer keine Wirkung. In der Beta-Version von San Andreas wurden Nagelmatten auch außerhalb der Missionen von Polizisten benutzt.

In Grand Theft Auto: San Andreas, können die Nagelmatten den Traktoren mit ihren dicken Reifen nichts anhaben.

Missionen, in denen Nagelmatten benutzt werden Bearbeiten

San Andreas Bearbeiten

GTA V Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Der Rhino ist das einzige Straßenfahrzeug, was gegen die Nagelmatten resistent ist, weil die Reifen verstärkt sind.
  • Auch wenn man mit einem Flugzeug vor der Polizei flieht, wirft diese Nagelmatten auf die Straße.
  • In Grand Theft Auto: San Andreas platzen immer alle Reifen, auch wenn man mit nur einem Rad drüber fährt.
  • In seltenen Fällen wenn man mit einem beschädigten Fahrzeug über eine Nagelmatte fährt, beginnt dieses zu brennen.

Externe Links Bearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki