Fandom

Grand Theft Auto Wiki

N.O.O.S.E.-Cruiser (IV)

12.149 Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

N.O.O.S.E.-Cruiser
Der N.O.O.S.E. Cruiser
Der N.O.O.S.E. Cruiser aus GTA IV (2008)
Kategorie Limousine/Einsatzfahrzeug
Bauart Viertürer
Hersteller Vapid
Vorbild Ford Crown Victoria
Details
Wert 25.000 Dollar

Der N.O.O.S.E.-Cruiser ist ein Einsatzfahrzeug der Liberty City Patriotism and Immigration Authority, einer Abteilung des National Office of Security Enforcement, aus Grand Theft Auto IV, das von Vapid hergestellt wird. Er erinnert optisch stark an den Ford Crown Victoria der ersten Generation.

Er verfügt über eine rot-blaue LED-Leiste auf dem Dach, das abwechselnd aufleuchten kann. Außerdem besitzt er eine Sirene, die sowohl den typisch amerikanischen Polizeisirenen-Klang als auch zwei andere ähnliche Geräusche wiedergeben kann, um die Bürger von Liberty City auf das Einsatzfahrzeug aufmerksam zu machen.

Ebenfalls ist im N.O.O.S.E. Cruiser ein Polizeicomputer eingebaut, sodass sich mit diesem Wagen Bürgerwehr-Missionen starten lassen.

In Grand Theft Auto V erfährt man, dass der Wagen zusammen mit dem Polizei-Cruiser und dem Taxi auf dem Stanier basiert, da dort erstmals das zivile Grundmodell unter diesem Namen auftaucht.

 Trivia

  • Wenn man das erste Mal in einen N.O.O.S.E Cruiser einsteigt, erhält man eine Schrotflinte mit fünf Schuss Munition. Hat man schon eine andere Schrotflinte, wird diese nicht ersetzt, Extra-Munition gibt es aber trotzdem. Sollte man in The Ballad of Gay Tony eine automatische Schrotflinte mit Explosivmunition im Inventar haben, bekommt man sogar weitere Explosivgeschosse. 
  • In The Ballad of Gay Tony wird dieser Wagen bei Verfolgungsjagden ab dem dritten Stern häufiger eingesetzt, als es noch im Hauptspiel der Fall war.
  • Die Sirene klingt nach Beschädigung der Aufbauten, im Gegensatz zum Polizei-Cruiser und Streifenwagen, stets unverändert.

Fundorte

Allgemein

  1. Ab einem Drei-Sterne-Fahndungslevel
  2. Wird oft in Straßensperren eingesetzt

In The Ballad of Gay Tony

  1. Während der Mission Clocking off kommen zwei Cruiser angefahren, wenn man mit dem Van losfährt

Galerie

  • Der N.O.O.S.E. Cruiser in der Front- und Seitenansicht
  • Heck- und Seitenansicht
  • Textur der Aufschriften und Bildmarken

Einzelnachweise

Stanier in der GTA-Serie
N.O.O.S.E.-Cruiser (IV)1 | Polizei-Cruiser (IV)1 | Taxi (IV)1 | Stanier (V) | Streifenwagen (V) | Sheriff-Cruiser (V) | Taxi (V) | Zivil-Streifenwagen (V)
1Erst in GTA V erfährt man den Namen des zivilen Grundmodells.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki