Wikia

Grand Theft Auto Wiki

Monroe (V)

Diskussion0
10.820 Artikel in
diesem Wiki
Monroe Logo V
Monroe V
Kategorie Sportwagen
Bauart zweitüriger Sportwagen
Sitzplätze 2 (Fahrer und Beifahrer)
Vorbild Ford GT40
Lamborghini Miura
Details
Hersteller Pegassi
Wert 490.000 Dollar
Techn. Daten Beschleunigung (von 0 auf 100): 7 Sekunden

Höchstgeschwindigkeit:
265 km/h (165mph)
Hubraum: 3.7-Liter-V6
Antrieb: Heck-Mittelmotor, Hinterradantrieb
Leistung: 340 PS

Der Monroe ist ein Oldtimer-Sportwagen aus Grand Theft Auto V, der von Pegassi hergestellt wird. Sein reales Vorbild ist der Lamborghini Miura, wobei die Front vom Ford GT40 stammt.

Design Bearbeiten

Die gesamte Karosserie des Monroes ist stark vom Design diverser Supersportwagen der 1960er Jahre inspiriert. Besonders die Frontpartie mit den viereckigen Scheinwerfern basiert unverkennbar auf dem Ford GT. Die Heck- und Seitenpartie hingegen stammt größtenteils vom Lamborghini Miura. Lediglich die runden, tiefsitzenden Heckleuchten scheinen ihren Ursprung eher in diversen Ferrarimodellen des Jahrzehnts zu finden.

Fahrverhalten Bearbeiten

Der Monroe ist ein reinrassiger Supersportwagen – zwar ein alter, aber immer noch ein Supersportwagen. Entsprechend sind sowohl seine Beschleunigung als auch seine Höchstgeschwindigkeit geradezu atemberaubend. Sicherlich kann er nicht ganz mit den Spitzenreitern in diesen Kategorien mithalten, jedoch stellt er immer noch einen ernst zu nehmenden Gegner für moderne Supercars, wie den Pegassi Vacca dar.

In Sachen Handling merkt man ihm jedoch sein Alter etwas an. Zwar reagiert er immer noch recht direkt und gehorcht auf die meisten Befehle, die man ihm gibt, jedoch neigt das Heck des Wagens in scharfen Kurven und bei Lastwechseln akut zum Ausbrechen.

So etwas, wie Geländegängigkeit kann man beim Monroe natürlich nicht erwarten, für den Wüstensand ist er schlicht und einfach nicht gebaut. Da er im Gegensatz zu modernen Sportwagen eine recht hohe Bodenfreiheit hat, kann man ihn jedoch immer noch ganz gut über Feldwege jagen, ohne Angst um den Unterboden haben zu müssen.

Leider kann diese Schönheit nicht allzu viel Schaden wegstecken. Besonders Frontalcrashs machen der Federung schwer zu schaffen und auch einem ordentlichen Schusswechsel hat der Monroe nicht wirklich viel entgegenzusetzen. Dies und die Tatsache, dass der Wagen nur Platz für zwei Personen bietet, machen ihm zu einer eher schlechten Wahl für Missionen.

Statistik im Social ClubBearbeiten

Blanko herstellerlogos gtav pegassi Pegassi Monroe
Icon SC Tempo Tempo
80%  
Icon SC Beschleunigung Beschleunigung
70%  
Icon SC Bremsleistung Bremsleistung
21%  
Icon SC Traktion Traktion
66%  

Fundorte Bearbeiten

  1. Auf der Webseite www.legendarymotorsport.com kann man das Auto für 490.000 Dollar kaufen, es wird dann zur Garage geliefert.
  2. In der Mission Träger stehlt Lamar Davis einen Monroe mit dem Kennzeichen FAST 66

Trivia Bearbeiten

  • Aufgrund der Vorbilder ähnelt der Wagen sehr dem Bullet.
  • Der Name wurde höchstwahrscheinlich von dem englischen Kultfilm „Charlie staubt Millionen ab“ abgeleitet. In der Eröffnungsszene sieht man einen Lamborgini Miura zum Song „On Days like these“ von Matt Monro durch die italienischen Alpen fahren. Man kann dies als Parallele zum Miura sehen, da dieser auch nach einer Person benannt wurde, nämlich dem bekannten Stierzüchter Eduardo Miura Fernández.
  • Der Wagen hat einen Ersatzreifen unter dem Kofferraum, der vorne platziert ist.

Galerie Bearbeiten

  • Der Monroe in der Front- und Seitenansicht
  • Heck- und Seitenansicht
  • Textur der Aufschriften und Bildmarken

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Monroe (V)

  • Monroe = GT 40?

    26 Nachrichten
    • Vielleicht... Sollte man mal versuchen wieder zum Thema zurück zu kommen, oder diese anregende Diskussion im Offtopicbereich weiterzuführen
    • You mean we have taught enough about shit the wall on?

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki