FANDOM

Mitch Baker (auch Big Mitch Baker; * 1944) ist der Anführer der Biker in Grand Theft Auto: Vice City.

Um eine Hörprobe von Mitch Baker zu hören, klicke hier.

Mitch ist Vietnam-Veteran und Träger des Purple Heart, einem Militärorden.

Missionen in Vice City

Mitch ist nicht nur das Oberhaupt der Biker in Vice City, sondern er vergibt auch Aufträge an Tommy Vercetti. Hier eine Liste mit Aufträgen, die Mitch an Tommy verteilt:

Das Zeichen von Mitch ist folgendes: Mitch-Baker-Radar-Symbol. Das Interessante ist, in den Gamefiles von Vice City findet sich noch ein zweites Icon mit der Bildunterschrift radar_biker / (radar_biker_mask). Das Icon ist hier abgebildet: Biker-Symbol.

Man trifft Mitch und seine Biker in der Greasy Chopper-Bar in Downtown an.

Trivia

Mitch Baker, VC

Ein Artwork von Baker

  • Im Laufe des Spiels kann man mehrfach auf V-Rock hören, wie er dort anruft und sagt, dass er die Musik (großteils von Love Fist) auf dem Sender hasse. Nach der Mission Die PR-Tour ruft er Tommy an und sagt, dass er und die Gang beim Gig von Love Fist Spaß hatten und somit die Musik auch gut sein müsste. Trotzdem ruft er weiterhin bei V-Rock an.
  • Laut der Fahrzeug-Akte der Polizei ist die Freeway das "Spezial-Bike" von Mitch Baker und seiner Gang, was allerdings unlogisch ist, weil man während der Mission Big Bakers Bike seine Angel wiederbeschaffen muss. Außerdem fahren alle Biker in Vice City Angels.
  • Sein Name könnte ein Anagram für „Bitch Maker“ sein.

Auftritte in

Siehe auch