FANDOM

Das Mission Row Police Department ist eine Polizeidienststelle des Los Santos Police Department aus Grand Theft Auto V, die in der Sinner Street Ecke Atlee Street in Mission Row, Los Santos liegt, weiterhin grenzen die Little Bighorn Avenue und der Vespucci Boulevard das Gelände ein. Es ist die einzige betretbare polizeiliche Einrichtung im Spiel und verfügt über eine Tiefgarage, in der alle beschlagnahmten Fahrzeuge untergebracht sind, sowie Parkplätze, auf denen Streifenwagen stehen. Dienststellenleiter ist Captain A.P. Jones.

Man erhält eine Drei-Sterne-Fahndung, sofern man sich mit einem der drei Protagonisten das Treppenhaus betritt.

Auf dem Dach des Gebäudes befinden sich zwei Hubschrauberlandeplätze, auf einem dieser steht manchmal ein unbewaffneter Buzzard.

Einrichtung

In Grand Theft Auto V ist es möglich, das Gebäude zu betreten. Zu den betretbaren Räumen gehören die Lobby, ein Vorraum, der zur Waffenkammer führt, ein Gang, der zum Treppenhaus führt, und das Treppenhaus.

In GTA Online konnte man noch zusätzlich das Büro des Captain, den Gang, der zur Kellertreppe geht, den Einsatzbesprechungsraum, einige Gänge im Keller, die Zellen und einen Umkleideraum in der Nähe des Treppenraums betreten.

An Wänden hängen Schilder, die darauf hinweisen, dass es noch folgende Räume gibt:

  • Büros
  • Expedition/Polizeifunkzentrale
  • Verarbeitung
  • Intel
  • Garagen

In dieser Dienststelle findet bei der Online-Protagonisten-Zusammenstellung die Gegenüberstellung statt.

  • Die Lobby
  • Captain’s Office
  • Waffenkammer
  • Der Gang zum Treppenhaus
  • Die Umkleide (möglicherweise führt die Tür zu den Duschen)
  • Das Treppenhaus
  • Der Gang zur Treppe Richtung Keller
  • Einsatzbesprechung
  • Keller
  • Die Gegenüberstellung (nicht betretbar)
  • Hier „sitzt“ der Spieler und sucht sich seinen Online-Protagonisten aus
  • Welcher ist es denn heute?
  • Auf dem Tisch liegen Fotos und Fingerabdrücke von Trevor. Damals, vor den Ereignissen von GTA V, schon ein gesuchter Mann.

Anfahrt

Mission Row Police Department

Die Dienststelle auf der Karte

Das Mission Row Police Department ist am besten zu Fuß oder per Auto zu erreichen. Die nächstgelegene S-Bahn-Station ist die Strawberry Station, diese ist nur rund 200 Meter entfernt.

Missionsauftritte

Grand Theft Auto V

  • Hier startet die Mission Das Auge am Himmel. Trevor trifft auf dem Dach einen Hubschrauberpiloten, der ihm bei der Suche nach dem Z-Type „hilft“.

Grand Theft Auto Online

  • In der Mission Bullenjagd stehen zwei zu zerstörende Streifenwagen vor dem Revier.
  • In der Vorbereitungsmission Station, die Teil des Online-Heist Der Gefängnisausbruch ist, gilt es, zu zweit, verkleidet als Polizeibeamte, den Fahrplan für die Gefängnisbusse zu stehlen. Hierbei wird in der Dienststelle kein Alarm ausgelöst, solange die Waffen geholstert sind und nicht gerannt wird. Fährt das andere Team mit Fahndungssternen zu dicht an dem Gebäude vorbei, so werden auch die Beamten im Gebäude alarmiert und eröffnen das Feuer.

Trivia

0 0 (30)

Das Gefängnis des Department

  • Seit dem Heists-Update konnte man kurzzeitig durch eine Hintertür auch in GTA Online die Polizeidienststelle betreten. Mit dem Ill-Gotten-Gains-Update Teil 1 wurde diese Möglichkeit wieder rückgängig gemacht.
  • Im Story-Modus existiert der Keller mit den Zellen nicht.
  • Die Charakter-Erstellung von GTA Online scheint sich hier zu befinden, da nach der Charakterauswahl eine Luftaufnahme von Mission Row gezeigt wird, bevor die Kamera zum aktuellen Standort des Charakters schwenkt.
  • Es gibt mehrere Anzeichen dafür, dass im Story-Modus eine weitere Mission für die Polizeidienststelle geplant war: So findet man in den Spieldateien zerstörte Türen des Flures zum Keller, eine Polizeiuniform für Michael, Funksprüche über einen Ausbruch aus der zentralen Polizeidienststelle und der Umkleideraum ist auf der Karte auffindbar, obwohl er im Einzelspieler-Modus nicht existiert.