Fandom

Grand Theft Auto Wiki

Mike (A)

12.149 Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Disambig-dark.svg Nicht der Mike, nach dem du gesucht hast? Auf der Seite Mike findest du weitere Personen mit diesem Namen.
Mike
Mike.png
Mike in GTA Advance (2001)
Merkmale Schwarze Haare und weißes Hemd
Erster Auftritt Starthilfe
Details

Mike ist der Protagonist aus Grand Theft Auto Advance.

Biografie

Das einzige was über Mikes früheren Leben bekannt ist, ist das er früher ein Obdachloser in Liberty City war. Bis Vinnie ihm aus unbekanten Gründen helfen wollte und die beiden ein Verbrecherleben begannen.

Ereignisse von GTA Advance

Mike und sein Partner Vinnie hatten sich genug Geld verdient, um Liberty City während der Einleitungsmission Starthilfe für immer zu verlassen, aber Vinnie überredete Mike, noch ein paar mehr Jobs von der Mafia entgegenzunehmen, bevor sie die Stadt verlassen.

Nachdem Vinnie anscheinend bei einer Autobombenexplosion ums Leben kam, versuchte Mike, den Killer aufzuspüren, während er dabei bei allen Gangs der Stadt negative Aufmerksamkeit erregte. Doch als Mike herausfindet, dass Vinnie doch noch lebt, verantwortlich für den Tod vieler seiner Bosse ist und vor hat, mit Mikes Anteil des verdienten Geldes sich auf und davon zu machen, tötet er Vinnie.

Mike entkommt schließlich in der letzten Mission Abflug mit einem Privatjet, der Cisco gehört, Mikes verstorbener Verbündeter und Kopf des Kolumbianischen Kartell.

Nach GTA Advance

Es ist nicht viel über Mikes Leben nach den Ereignissen von GTA Advance bekannt. Nachdem er am Ende der Schlussmission Abflug mit einem Privatjet Liberty City und die Vereinigten Staaten verlässt, fliegt er sehr wahrscheinlich nach Kolumbien um dort ein neues und friedliches Leben zu beginnen.

Aussehen

Mike hat kurze schwarze Haare, trägt ein weißes T-Shirt, darüber eine hellgraue Jacke, beige Hosen und braune Schuhe. Vom Aussehen her lässt sich vermuten das er ungefähr 20-30 Jahre alt ist.

Charaktere, die von Mike getötet wurden

Je nach Entscheidung (optional)

Trivia

  • Mike, Claude Speed und der Online-Protagonist sind die einzigen drei Protagonisten aus der GTA-Serie die keinen Synchronsprecher haben.
  • Außerdem sind Mike und der Online-Protagonist die einzigen zwei von denen der Nachname nicht bekannt ist.
  • Mike ist zusammen mit Victor Vance ein Protaginist der die wenigsten Charaktere getötet hat (Mike: 6 und Vic: 9)
  • Im Gegensatz zu anderen Hauptcharakteren aus der GTA-Serie benutzt Mike selten Kraftausdrücke.
  • Er ist der einzige Protagonist der am Ende des Spiels die Stadt verlässt.
  • Mike ist der einzige Protaginist aus dem 3D-Universum der nichts mit anderen Hauptcharakteren zu tun hat. Wenn dann durch 8-Ball ganz wenig mit Claude Speed.
  • Mike ähnelt vom Aussehen her und auch physisch ein wenig Michael De Santa, dem Protagonisten aus Grand Theft Auto V. Mike ist außerdem ein Spitzname von Michael, aber das es sich um die selbe Person bei den beiden handelt ist sehr unwahrscheinlich. Michael lebte in den 1980er Jahren im Mittleren Westen, bis er schließlich nach Los Santos gezogen ist. Mike hingegen lebte bis 2000 in Liberty City und flog in der Schlussmission nach Kolumbien. Außerdem haben das 3D-Universum und das HD-Universum überwiegend keinerlei Verbindungen miteinander. Das Mike und Michael aber die selbe Person ist könnte aber eventuell sein. 

Siehe auch

Protagonisten der GTA-Serie
Protagonisten der 2D-Spiele:

Grand-Theft-Auto-1-Protagonisten | Claude Speed | Mike

Protagonisten der 3D-Spiele:

Claude Speed | Tommy Vercetti | Carl Johnson | Toni Cipriani | Victor Vance | Niko Bellic | Johnny Klebitz | Huang Lee | Luis Lopez | Michael De Santa | Franklin Clinton | Trevor Philips | Online-Protagonist

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki