Fandom

Grand Theft Auto Wiki

Mesa Grande (VC)

12.151 Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Mesa Grande, Downtown, VC.JPG

Der Mesa Grande

Der Mesa Grande (dt. Großer Tafelberg) ist ein Geländewagen aus Grand Theft Auto: Vice City, der auf einem Jeep Wrangler YJ basiert. Gelegentlich ist der Wagen mit einem Softtop oder einem Überrollbügel anzutreffen.

Fahrverhalten

Der Mesa Grande ist leicht und handlich, erreicht gute Beschleunigungs- und Topspeed-Werte und begeistert mit extrem direktem Handling und für einen Offroader bemerkenswerter Bodenhaftung. Seine wahre Stärke zeigt er allerdings im Gelände, wo er dank hohen Drehmoments fast jeden Hang mühelos hinaufkraxelt, klaglos an Steilwänden entlangfährt und mit guter Achsverschränkung und hoher Bodenfreiheit so gut wie jede Unebenheit wegsteckt. Im Gegensatz zum Landstalker neigt er bei etwas wilderer Fahrweise abseits befestigter Straße auch nicht zu Überschlägen und eignet sich so im Prinzip noch besser für den Offroad-Parcours im Norden der Westinsel.

Besonderes

Während man sich in diesem Wagen befindet, es möglich, durch mehrmaliges Drücken der Wiederholungs-Taste (F1) zwischen den Versionen des Wagens zu wechseln, ähnlich dem Stallion. Dies funktioniert allerdings ausschließlich in der PC-Version von Vice City.

Trivia

  • Der Mesa Grande sollte ursprünglich Desperado heißen. Diese Bezeichnung ist noch immer in den Spieldateien von Vice City präsent.
Der Mesa in der GTA-Serie
Mesa Grande (VC) | Mesa Grande (VCS) | Mesa (SA) | Mesa (V)

Modifizierte Modelle: Crusader (V) | Merryweather-Mesa (V)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki