FANDOM

Disambig-dark.svg Für weitere Bedeutungen siehe auch Merryweather.
Merryweather Security logo klein

Das Logo des Unternehmens

Merryweather Security Consulting ist ein Sicherheitsunternehmen und eine inoffizielle Privatarmee aus Grand Theft Auto V sowie Grand Theft Auto Online, wo sie vom Online-Protagonisten gebucht werden kann. Der Chef und Gründer des Unternehmens ist Don Percival. Der Investor Devin Weston hält elf Prozent Anteile an der Firma. Wer diese nach seinem Tod übernimmt, ist unbekannt. Das Unternehmen wurde 2003 gegründet.

Merryweather basiert auf dem US-amerikanischen Söldnerunternehmen Academi (ehemals Blackwater = Schwarzwasser; Merryweather: schönes Wetter).

Merryweather besitzt zwei Lagerhallen im Hafen von Los Santos. Laut Aufkleber sichert sie das Chinarestaurant im Alhambra Drive in Sandy Shores.

Ereignisse vor den GTA-V-Geschehnissen

Der ehemalige Navy-Seal Don Percival gründete Merryweather im Jahr 2003, finanziert durch einen Staatsstreich in Westafrika.

Im Sudan griffen betrunkene und durch Steroide aufgeputschte Soldaten von Merryweather versehentlich ihre Kollegen in einer „Kampfsituation“ an und schoben die Schuld im Nachhinein auf örtliche Milizen.

Fuhrpark

Flugpark

Missionsauftritte

Merrywether-Kappe

Eine schwarze Merryweather-Kappe aus dem Rockstar Warehouse

Grand Theft Auto V

Grand Theft Auto Online

Merrywether-Tarnschirmmütze

Die Mütze in Tarnfarbe

Grand Theft Auto Online

In Grand Theft Auto Online kann der Spieler Merryweather über das Handy anrufen und verschiedene Aufträge buchen.

Auftrag Beschreibung
Munitionsabwurf Eine Munitionslieferung erfolgt aus einem Flugzeug und füllt die Waffe, die der Spieler in den Händen hält, mit Munition auf. Dies kostet 1.000 Dollar.
Helikopter-Unterstützung Ein Buzzard mit zwei bewaffneten Merryweather-Mitarbeitern kreist über dem Spieler und eliminiert dessen Feinde im näheren Umkreis. Wird ab Rang 20 freigeschaltet und kostet 5.000 Dollar.
Abholung durch ein Boot Ein Dingi holt den Spieler auf dem Wasser ab und bringt ihn an die Küste. Wird ab Rang 25 freigeschaltet und kostet 250 Dollar.
Abholung durch einen Helikopter Ein Maverick landet an der Position des Spielers und bringt ihn zu jedem vom Spieler auf der Karte markierten Punkt im Bundesstaat San Andreas. Wird ab Rang 30 freigeschaltet und kostet 1.000 Dollar.
Söldner Die Söldner können auf jeden Spieler angesetzt werden. Vier bewaffnete Merryweather-Mitarbeiter in einem Mesa verfolgen das Ziel und versuchen, es zu überfallen. Wird ab Rang 35 freigeschaltet und kostet 7.500 Dollar.
Luftschlag Nachdem der Auftraggeber das Ziel mithilfe einer Signalfackel markiert hat, fliegt eine P-996 Lazer einen Luftschlag gegen das Ziel. Wird ab Rang 50 freigeschaltet.

Trivia

  • Laut Avon Hertz ist das gesamte Equipment von Merryweather versichert, weshalb sie bereit wären, ihre Sachen zu zerstören, statt sie zu retten.

Siehe auch

Unternehmen, an denen Devin Weston Beteiligungen hält
Al-Dente’s-Linkbild Banner-Hotel-&-Spa-Linkbild Bourgeoix-Cognac-Logo Debonaire-Linkbild Die-Already-4-Linkbild Dynasty8-Linkbild The-Gastro-Band-Linkbild Good-Aids-Linkbild Griechenland-Linkbild Lando-Linkbild Lobon-Linkbild Corkers-Linkbild LSDNP-Linkbild Merryweather-S-Linkbild Mollis-Linkbild Nogo-Vodka-Linkbild Orang-O-Tang-Linkbild Patriot-Beer-Linkbild Pharte-Gas-Linkbild Pump-and-Run-Linkbild Richards-Majestic-Linkbild San-Andreas-Lotto-Linkbild Save-A-Cent-Linkbild Skiver-Logo Squeeze One Out Juice Bar Toe-Shoes-Linkbild Universal-Uniform-Linkbild Vanilla-Unicorn-Linkbild