Wikia

Grand Theft Auto Wiki

Mendez-Gebäude

Diskussion6
10.402 Artikel in
diesem Wiki
Mendez-Gebäude
Das Gebäude in Downtown
Master of ContributionsHinzugefügt von Master of Contributions
Mendez-Gebäude 86
Das niedrigere Gebäude in Vice City 1986

Das Mendez-Gebäude, auch Mendez Foundation, ist ein Hochhaus in Vice City und das Hauptquartier des Mendez-Kartells in Grand Theft Auto: Vice City Stories. Es befindet sich in Downtown und wird meistens benutzt, um in die Stadt geschmuggelte Drogen von Diego Mendez und Armando Mendez zu verstecken. Es befindet sich östlich des Hyman Memorial Stadium und gegenüber des Hyman Condo. Das Flüghöhenlimit in Vice City Stories ist über dem Dach des Gebäudes, weshalb man gut Polizei-Mavericks stehlen kann, wenn man von ihnen verfolgt wird. Man kann auch durch das Gebäude und die Fahrstühle schauen, diese können aber nicht benutzt werden und die einzigen sichtbaren Etagen sind die oberen Stockwerke. Wenn man Little Willie benutzt, kommt man leicht ins Gebäude. Auf dem Dach befindet sich ein Herz-Pickup, sowie hoch oben an der Ostfassade Luftballon Nr. 5.

Den wichtigsten Auftritt hat es in der finalen Story-Mission Last Stand, in der Victor Vance zuerst eine Luftattacke mit dem Hunter startet. Nachdem sein Hubschrauber abgeschossen wurde, tötet er einige Mendez-Schläger und sowie Diego Mendez und Jerry Martinez auf dem Dach. Nach der Auslöschung des Mendez-Kartells in Grand Theft Auto: Vice City 1986, wurde das Gebäude abgerissen und durch ein niedrigeres ersetzt, in welchem Büros oder ähnliches untergebracht sind.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki