Mehrspieler (VCS)

12.155 Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Fotoapparat-Icon, SA.png Dieser Artikel oder Absatz hat noch kein Bild. Das würde ihn aber deutlich verbessern.
Wie sieht’s aus? Kannst du uns helfen und ein passendes Bild hinzufügen?

Der Mehrspieler in Grand Theft Auto: Vice City Stories ist der dritte seiner Art in einem Grand-Theft-Auto-Spiel.

Loslegen

Gehe während des normalen Spielverlaufs ins Menü, indem du die „Start“-Taste drückst. Öffne nun den Unterpunkt „Multiplayer“ unten rechts, indem du mit den Pfeiltasten auswählst und mit X bestätigst. Du wirst nun aufgefordert – falls noch nicht geschehen –, den Wireless-LAN-Schalter einzuschalten (er befindet sich an der linken Seite der PSP und muss nach oben verschoben werden) und es wird darauf verwiesen, dass der Wechsel in den Mehrspieler-Modus die Fortschritte seit dem letzten Speichern löschen wird. Vergewissere dich also, dass du deinen Spielstand gesichert hast.

Nun musst du auswählen, ob du bei einem Spiel „Mitspielen“ oder ein „Spiel hosten“, also eins ausrichten möchtest.

Mitspielen

Wählst du „Mitspielen“, führt dich das Spiel direkt in einen „Raum“ und somit zu einer Art Tabelle, die in folgende Spalten eingeteilt ist: Host, Spieltyp, Ort und Spieler. Der „Host“ ist der Veranstalter der Mehrspieler-Partie, er richtet das Spiel aus. „Spieltyp“ ist die Art des Spiels, also einer der zehn Mehrspieler-Modi. „Ort“ ist der Bereich, in dem gespielt wird, also zum Beispiel Prawn Island oder Vice Point. „Spieler“ gibt an, wer am Spiel beteiligt ist.

Hast du ein Spiel mit den Pfeiltasten ausgewählt, gehe auf „Mitspielen“ und bestätige mit der X-Taste.

Spiel hosten

Hostest du ein Spiel, richtest du es aus. Du hast die Kontrolle über alles, unter anderem auch über Spielart, Zeitbegrenzung, Treffer-Obergrenze usw.

Pickups

In jedem Modus gibt es sogenannte Spezial-Pickups, die neben den normalen Pickups erscheinen (zum Beispiel Waffen-Pickups). Hier ein kurzer Überblick über die aufsammelbaren Objekte.

Mega-Schaden: Verursacht vierfachen Schaden.

Schnellerholung: Stellt Gesundheit wieder her.

Unsichtbarkeit: Der Spieler verschwindet vom Radar.

Raketen-Special: Raketenwerfer mit unbegrenzter Munition.

Sofort-Reparatur: Fahrzeug wird augenblicklich repariert.

Mehrspieler-Modi

Mehr Informationen zu den jeweiligen Modi finden sich unten in der Vorlage.

Siehe auch

Multiplayer-Charaktere

Mehrspieler-Modi in Vice City Stories
Empire Takedown | Grand Theft Auto | Might of the Hunter | Protection Racket | Street Rage | Taken for a Ride | Tanks for the Memories | The Hit List | Vice City Survivor | V.I.P. R.I.P.

Auch bei Fandom