FANDOM

Disambig-dark.svg Nicht der Martin, nach dem du gesucht hast? Auf den Seiten Martin und Madrazo findest du weitere Personen mit diesem Namen.

Martin Madrazo ist ein Charakter aus Grand Theft Auto V und Grand Theft Auto Online. Er ist mit Patricia Madrazo verheiratet, Boss eines mexikanischen Drogenkartells und einer der einflussreichsten Verbrecher von Los Santos. Er will Michael und Franklin zunächst umlegen, weil diese seine Villa, wo seine Freundin Natalia derzeit wohnt, verwüstet haben. Michael verspricht jedoch den Schaden zu zahlen und raubt deshalb einen Juwelier aus, um die Schulden zu begleichen.

Etwas später im Spiel beauftragt er Trevor und Michael mit der Ermordung seines Cousins Javier. Trevor ist mit der Bezahlung für den Job nicht einverstanden, weshalb er seine Ehefrau Patricia entführt. Er versteckt sie eine Weile in seinem Unterschlupf in Sandy Shores. In der Mission Affige Angelegenheit bringt er sie zurück zu Martin.

Nachdem Madrazo zunächst Trevor wüst bedroht, einigt er sich schließlich doch auf eine Freilassung seiner Frau und erhält als „Entschuldigung“ eine geraubte Götzenfigur. Bei der Konfrontation mit Trevor wird Madrazo relativ kleinlaut und trägt auch einen dicken Kopfverband, da ihm Trevor offenbar ein Ohr abgeschnitten hat.

In Grand Theft Auto Online tritt er regelmäßig als Auftraggeber des Online-Protagonisten in Erscheinung.

Missionsauftritte

Trivia

  • Wenn man mit Michael oder Trevor zwischen den Missionen Caida Libre und Affige Angelegenheit nach Los Santos zurückkehrt, bekommt man einen Anruf von Martin Madrazo, der daraufhin Auftragsmörder beauftragt.
  • In der Beta-Mission Das Sharmoota-Ding sollten Michael und Trevor Madrazos Villa überfallen, um Patricia zu entführen. In der Endfassung des Spiels ist dies kein von langer Hand geplanter Überfall, sondern ein spontaner Einfall von Trevor.
  • Madrazo wohnt zusammen mit seiner Frau in der La Fuente Blanca im Norden von Vinewood Hills. Zusätzlich hat er einen Zweitwohnsitz in Los Santos, wo seine Freundin wohnt. Es ist gut möglich das Patricia nichts von der Immobilie weiß, da Martin während den Enden von Online-Missionen bei einem Telefonat mit ihr behautet, er würde Golf spielen.