Wikia

Grand Theft Auto Wiki

Malibu Club

Kommentare0
10.949 Artikel in
diesem Wiki
Malibu-Club-Logo, VC

Das Logo des Clubs

Der Malibu Club ist eine Diskothek aus Grand Theft Auto: Vice City und Grand Theft Auto: Vice City Stories, die sich in Vice Point befindet.

Malibu Club, 1986Bearbeiten

Malibu Club Emblem Der Malibu Club als Immobilie Bearbeiten

  • Malibu Club, 1986
  • Der Club von Innen
  • Der Parkplatz des Clubs
  • Die Tanzfläche
  • Village People - YMCA Parodie
  • Die Bar
  • Das Büro, erinnert stark an das von Frank Lopez in Scarface
  • Blick in den Club
Er befindet sich im südlichen Teil Vice Points, nordöstlich der kleinen Insel mit den Baustellen und kann von Tommy Vercetti nach der Schutzgeld-Mission Fette Beute für 120.000 Dollar gekauft werden. Nach dem Absolvieren von vier Missionen, die letztlich mit dem erfolgreichen Bankraub in Der Coup enden, sorgt der Club täglich für ein Einkommen von bis zu 10.000 Dollar. Man sollte nicht vergessen, das Geld regelmäßig abzuholen.

Alltag Bearbeiten

Im Malibu Club tanzen den ganzen Tag Horden von Menschen herum. Besonders fallen die fünf Village-People-Typen auf (Bauarbeiter, Polizist, Soldat, Feuerwehrmann und Rocker). An der Nordseite des Clubs – auf dem kleinen Parkplatz – findet man ein verstecktes Päckchen und einen geparkten Rumpo. Nördlich schließt sich ein Parkplatz an, auf dem ein Esperanto steht. An der Westseite des folgenden Gebäudes mit dem Penthouse (→ Der Verräter und Ein Mann namens Martha) liegt eine Adrenalin-Pille, vor seiner Nordseite ein Schmiergeld-Stern.

Musik Bearbeiten

Natürlich gehört es sich für einen Club wie den Malibu, gute Musik zu spielen. Trotz der „Village People“ auf der Bühne gibt es kein „YMCA“ zu hören, sondern viel mehr folgende drei Lieder:

Im Radio auf Fever 105
Im Radio auf Flash FM
Im Radio auf Flash FM

Profil Bearbeiten

Name Malibu Club
Preis 120.000 Dollar
Standort Südliches Vice Point
Einnahmen Maximal 10.000 Dollar pro Tag
Einnahmen ab... Der Coup
Info Der Malibu Club ist eine offensichtliche Persiflage des „The Babylon“-Clubs aus dem Film „Scarface“.

Mission Bearbeiten

Malibu Club EmblemMalibu Club bzw. Bankraub-Missionen

Kein Entkommen? Bearbeiten

Spielfehler Bearbeiten

Spiegel Bearbeiten

Malibu Club Spiegelbild

Kein Spiegelbild!

Im Büro des Obergeschosses steht ein Miniaturmodell von Colonel Cortez’ Jacht vor einem großen Spiegel. Der gesamte Raum wird auf diesem reflektiert, nur Tommy nicht, selbst wenn er direkt vor ihm steht.

Tafel Bearbeiten

Während der Zwischensequenz zu Kein Entkommen? berichtet Ken, dass er die Tafel besorgt hätte, die Tommy haben wollte. Sie steht tatsächlich im Büro des Clubs, auch nach der Zwischensequenz, und auf ihr ist der Plan von der Bank, die sie vorhaben auszurauben. Jedoch steht diese Tafel schon im Büro, bevor Tommy den Club gekauft hat und Ken hätte sagen können, dass dieser sie besorgen soll.

Vice City Stories (1984) Bearbeiten

Das Gebäude steht bereits zwei Jahre zuvor. Alles ist baugleich, nur die Schriftzüge fehlen und man kann den Eingang nicht benutzen. Einen Hinweis, dass der Club aber bereits zu existieren scheint, liefern Reni Wassulmaiers Pager-Mitteilung an Victor Vance während der Mission So long Schlong: „Mendez’ Killer haben mich gefunden! Hilf mir, Schätzchen! Ich bin in der Nähe vom Malibu ...“ Ein weiterer Anhaltspunkt für die Existenz des Clubs liefert auch noch DJ Luke vom Radiosender Fresh 105 FM, der sagt „I’m going to Malibu. I’m going there yet! Let’s go!“ Er könnte natürlich auch den Ort Malibu in den USA meinen, aber das erscheint eher unwahrscheinlich.

Direkt vor dem Haupteingang findet man jetzt ein Herz, an der Nordseite des Clubs steht auf dem kleinen Parkplatz stets ein Stinger. Außerdem muss man, um den Monsterstunt Nr. 29 zu absolvieren, aufs Dach des Clubs (oder darüber hinaus) springen.

Nördlich des Clubs schließt sich ein größerer Parkplatz an, auf dem eine WinterGreen und ein Phoenix zu finden sind. Anstelle des 1986 existierenden Gebäudes mit dem Penthouse steht hier ein Imperiumsbetrieb.

Zu erwerbende Firmen in Vice City
Bootswerft | Cherry Popper Eiscremefabrik | InterGlobal Films | Kaufman Cabs | Malibu Club | Pole Position Club | Sunshine Autos | Vice City Printing Works

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki