Wikia

Grand Theft Auto Wiki

Möchtegerngangster

Diskussion35
10.767 Artikel in
diesem Wiki
Möchtegerngangster 2

Möchtegerngangster, Prawn Island, VC

GTAMöchtegerngangster

Der Dieb in VC

Die Möchtegerngangster (auch Sharks genannt) sind eine Gang aus Grand Theft Auto: Vice City und Grand Theft Auto: Vice City Stories.

Vice City (1986) Bearbeiten

Die Sharks sind eine Bande voller Kleinkrimineller, die um das North Point Einkaufszentrum herum und bei einigen Villen auf Prawn Island zu finden sind, aber kaum eine Gefahr gegenüber anderen Gangs in Vice City darstellen. Der Höhepunkt ihrer Ganggeschichte war wahrscheinlich ein Luftmassaker, bei dem viele von ihnen umkamen (→ Phnom Penh '86). Man vermutet, dass sie im Waffenschmuggel tätig sind. Sie stehen auf Kriegsfuß mit Mitch Bakers Biker-Gang und in einer Mission klauen sie sogar sein Motorrad und halten es in einer Garage in Downtown gefangen (→ Big Bakers Bike). Der Boss der Bande (Name unbekannt) hintergeht Ricardo Diaz und stiehlt seine Schiffsladung Drogen, woraufhin Diaz die Tötung des Bosses ausruft (→ Die Jagd).

Vice City Stories (1984) Bearbeiten

GTAchtegerngangster

Sharks

In Vice City Stories kennt man die unter dem Namen „Sharks“ und sind hauptsächlich auf Vice Beach aktiv und haben eine Vielzahl an Firmen, die Victor Vance im Lauf des Spiels übernehmen kann. Die Sharks waren, bevor Vic sein Imperium aufbaute, die Dominanten in Sachen Drogen, Schmuggel und Raub. In der Mission Leap and bound wird Lance von einem Shark auf einen kleinen Frachter entführt. Nachdem aber Vic alle Wachen tötete und Lance befreit hat, beauftragt er ihn, die Schmuggelware der Sharks einzusammeln. Dies lässt darauf schließen, dass der Frachter von den Sharks zum Schmuggeln benutzt wird. In der Mission Farewell to Arms bekommen die Sharks einen weiteren Auftritt in der Storyline: Dort wollen sie eine Waffenlieferung für Colonel Cortez zerstören, da Cortez' rechte Hand Gonzales einmal eine Geschäftsbeziehung mit ihnen hatte. Victor kann dies aber aus der Luft verhindern und zerstört Dutzende Gang Rancher. Die Sharks sind im Übrigen außergewöhnlich gut bewaffnet, nur die Vance Crime Family kann sie in Sachen schwere Artillerie bezwingen.

Interessant ist auch, dass nachdem Vic einen Betrieb übernommen hat, die Sharks nicht klein beigeben, bis alle ihre Betriebe übernommen wurden. Oft jagen sie Victor in ihren Gang Ranchern oder versuchen, seine Imperiums-Betriebe zu zerstören.

Die auf dem Radar angezeigten Betriebe der Sharks sind immer rot.

Trivia Bearbeiten

  • In der Statistik sind sie unter „Möchtegern-Gangster“ gelistet (mit dem Bindestrich), aber das Hai-Logo auf der Rückseite ihrer Jeansjacken, zusammen mit dem Graffiti auf Gebäuden und ihren Gang Burritos, führte dazu, dass viele sie „Sharks“ (dt. Haie) nannten.
  • Bestimmte Gangs ohne Bezug auf Vice-City-Banden werden auch „Möchtegerngangster“ genannt. Einschließlich der Army-Soldaten und Gangs, die in bestimmten Missionen auftreten, z.B. die Forelli Mafia-Familie in der Endmission (→ Freunde und andere Feinde), die Angreifer aus der Mission Alle Mann an Deck! und der Kurier und die Bodyguards des Geldfälschersyndikats aus der Mission Der Kurier (es ist unbekannt, warum das Syndikat aus Frauen besteht).

Infos Bearbeiten

Sharks-Gangmitglieder, VCS

Sharks-Mitglieder

Name Möchtegerngangster (in Vice City) / Sharks (in Vice City Stories)
Originaltitel Streetwannabes (in Vice City)
Gebiete 1. Nord-Vice-Point
2. Prawn Island
3. Imperiums-Betriebe (nur Vice City Stories)
Gangfahrzeuge Gang Burrito (in Vice City) und Gang Rancher (in Vice City Stories)
Waffen (VC) Colt .45
Waffen (VCS) Micro-SMG und Schalldämpfer-Maschinenpistole
Missionswaffen (VC) Ruger und Tec-9
Missionswaffen (VCS)[1] AK-47, Baseballschläger, Kettensäge, Uzi, MP5, Pistole und Schalldämpfer-Maschinenpistole
Erzrivalen (VC) Biker, Sicherheitsbeamte, Diaz’ Gang und Vercetti-Gang
Erzrivalen (VCS) Biker, Cholos und Vance Crime Family
Verbündete (VC) Haitianer
Verbündete (VCS) Keine
Andere Mitglieder Duane DeVane, Kanye Diggit und Moe Lester
Auftraggeber Nein

Fußnoten Bearbeiten

  1. Dies bezieht die Waffen während ihren Angriffen auf feindliche Betriebe mit ein.
Gangs in Grand Theft Auto: Vice City
Biker | Diaz’ Gang | Forelli Mafia-Familie | Golfer | Haitianer | Kubaner | Möchtegerngangster | Sicherheitsbeamte | Triaden | US Army | Vercetti-Gang
Gangs in Grand Theft Auto: Vice City Stories
Bikers | Cholos | Diaz’ Männer | Gonzales’ Männer | Los Cabrones | Mendez-Kartell | Sharks | Trailer Park Mafia | Vance-Kartell | White Stallionz

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki