Wikia

Grand Theft Auto Wiki

Lure (IV)

Kommentare0
10.947 Artikel in
diesem Wiki
Name Lure (dt. Köder, Lockvogel)
Auftraggeber Francis McReary
Auftragsannahmestelle Platz vor dem Brunnen, Castle Gardens, Algonquin
Belohnung 5.000 Dollar

Dialoge Bearbeiten

  • Francis McReary: Willst du, dass wir beide draufgehen, du dummes Arschloch?
  • Niko Bellic: Was?
  • Francis: Ich geb dir den Auftrag, eine Organisation zu zerschlagen und du lässt nur den Boss verschwinden. Und jetzt hat sich sein Oberleutnant in einer Wohnung verschanzt und will mit dem FIB reden.
  • Niko: Whoa, Moment mal: eine Organisation?
  • Francis: Du Volltrottel! Du solltest Männerarbeit leisten, du Anfänger! Du Spielkind!
  • Niko: Nein, nein, nein, nein. Ich sollte eine Person für Sie erledigen. Eine, die Sie in den Knast bringen wollte.
  • Francis: Scheiße! Okay, weißt du, was, du Genie? Ich sag dir was: verpfeif mich beim Richter. Sag ihm, du solltest nur eine Person für mich umlegen... du könntest gar nichts dafür. Was der wohl sagen würde? Vielleicht lässt er dich laufen – weil du hirntot und verdammt noch mal geistig zurückgeblieben bist.
  • Niko: Wäre gut möglich. So oder so, Sie wären am Arsch.
  • Francis: Whoa, whoa, whoa, warte. Sieh mal: Du musst das für mich erledigen. Für uns. Komm schon, du Idiot. Ein mal noch. Der Typ ist Gesindel, er bedeutet null Komma nichts. Wenn es einen Gott gibt und er uns liebt, dann wollte er, dass der Wichser zu Grabe getragen wird. Der Drecksack verkauft Heroin an Schulkinder.
  • Niko: Die Welt steckt voller schlechter Menschen.
  • Francis: Aber wir haben viel zu verlieren.
  • Niko: Ich hab nichts zu verlieren, Mr. McReary.
  • Francis: Wie viel?
  • Niko: Sie kennen meinen Preis. Fünf. Ihre Entscheidung. Mir ist’s egal.
  • Francis: Du Ratte. Okay... der Kerl wohnt zurzeit in einem Apartment in der Denver zwischen der V. und W. Er wird dort gut bewacht. Ich hab in einem Kofferraum an der Ecke Albany und M. eine Waffe deponiert. Fahr hin und ruf mich an.

Mission Bearbeiten

Lure (IV)

Noch funktioniert sein Fernseher

Francis erklärt nun Niko dass Clarence Little nicht mehr der Chef der Organisation ist, sondern die Leitung von einem anderen übernommen wurde. Francis schickt Niko mit dem Auftrag den jetzigen Chef zu töten.

Fahrt zunächst zu einem abgestellten Wagen in Hatton Gardens am Ostufer Algonquins, in dessen Kofferraum McReary ein Scharfschützengewehr deponiert hat. Begebt euch nun in die Denver Avenue und steigt die Treppen nach oben aufs Dach. Die Wohnung eures Opfers befindet sich genau gegenüber.

Es folgt eine Cutscene, welche den Dealer auf der Couch beim Fernsehen zeigt. Das Sofa steht ungünstigerweise zwischen den beiden Fenstern, sodass der Dealer von Nikos Position aus nicht zu treffen ist. Es gibt mehrere Möglichkeiten eurer Opfer auszuschalten.

Habt ihr den Dealer erledigt, ist die Mission geschafft.

1. Möglichkeit Bearbeiten

Schießt auf die Satellitenschüssel, damit der Empfang seines Fernsehers ausgeht und er sich nun aus dem Fenster streckt. Jetzt ist er ein leichtes Ziel. Ihr könnt den Fernseher auch direkt kaputtschießen, er wird sich hier auch aus dem Fenster lehnen.

2. Möglichkeit Bearbeiten

Ruft euer Opfer mit der Nummer an, die über seinem Festnetztelefon steht. Die anzurufende Nummer lautet 545-555-0122. Ihr könnt den Dealer wenn nötig mehrfach anrufen. Hört euch den ersten Anruf an, der Dealer entschuldigt sich wortreich bei seiner vermeintlich anrufenden Freundin, dass er deren Schwester in einigen Eskapaden beträchtlich nahe gekommen ist.

3. Möglichkeit Bearbeiten

Wenn ihr den Marker auf dem Dach erreicht habt könnt ihr alternativ auch auf das Haus nebenan (rechts) springen indem ihr den Posten mit dem Schornstein hinaufklettert, und dann auf das Hausdach springt. Anschließend geht es auf das Gerüst vor dem Plakat. Wenn man sich an die hintere Ecke der Konstruktion begibt kann man das Opfer töten, ohne einen Anruf zu tätigen oder ihn irgendwie anders vor das Fenster zu locken. Einziges Problem hierbei wäre der Weg nach unten... dafür sollte man geschickt auf die roten Treppen an der Hauswand springen, dafür läuft man zunächst von dem Gitter vor dem Plakat auf die Mauer am Dachrand.

Missionsende Bearbeiten

Die Mission ist verloren, wenn euch der Dealer bemerkt oder ihr euch nach dem Hervorlocken zu weit vom Zielobjekt entfernt.

Video-Anleitung Bearbeiten

GTA IV - Lure05:49

GTA IV - Lure

Bilder-Galerie Bearbeiten

Fortsetzung Bearbeiten

Francisicon - Francis McReary

Blood Brothers Bearbeiten

Missionen von Francis McReary in Grand Theft Auto IV
Call and Collect | Final Interview | Holland Nights | Lure | Blood Brothers

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki