Fandom

Grand Theft Auto Wiki

Luke (VCS)

12.459 Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Fresh-105-FM-Logo.svg

Das Fresh-105-FM-Logo

Luke ist der Moderator von Fresh 105 FM in Grand Theft Auto: Vice City Stories und selbsternannter „Abtrünniger“ (engl. „renegade“). Er versucht, andere in der Stadt zu mobilisieren, um gegen das „Establishment“ aufzubegehren, wobei er insbesondere das Vice City Police Department hasst, das ihn einst festnahm. Er beklagt auch, die Polizei bekomme das Verbrechen nicht unter Kontrolle, was er mit vermeintlich steigenden Carjacking-Vorfällen zu belegen versucht. Er fordert seine Hörer häufig dazu auf, nackt durch Vice Beach zu laufen.

Luke, der vom Malibu Club in Vice Point aus moderiert, genießt größere Freiheiten als andere Radio-DJs, da Fresh 105 ohne Sponsoren auskommt. Er erhält zwar Angebote von Oliver Biscuit, diese lehnt er jedoch auf Sendung ab. Er nimmt die Offerte letztlich allerdings doch an, was das Verschwinden des Senders im Jahr 1986 erklärt. Er ist der obszönste Radiomoderator der Grand-Theft-Auto-Serie und schreckt, trotz Beschwerden seiner Hörer, nicht vor Vulgärsprache zurück.

Luke wird von Luther Campbell gesprochen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki