Fandom

Grand Theft Auto Wiki

Lowrider Race

12.151 Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Lowrider-Race-Karte.png

Der Streckenverlauf

SA Start der Straßenrennen Los Santos.jpg

Die Startmarkierung in Little Mexico

Lowrider Race (dt. Lowrider-Rennen) ist das erste von neun Straßenrennen aus Grand Theft Auto: San Andreas, welches im Stadtteil Little Mexico in Los Santos – gleich westlich gegenüber dem Alhambra – gestartet werden kann.

Eine rote Startmarkierung erscheint dort nach der erfolgreichen Absolvierung der Missionen Back to School und Yay Ka-Boom-Boom. Auf der Karte sind die Standorte aller in San Andreas zu absolvierenden Rennen durch Flaggen-Icon.png-Embleme gekennzeichnet. Die Spielfigur wird – nachdem sie sich für eines der Rennen entschieden hat – automatisch zur Startlinie befördert und muss das jeweils vorgegebene Fahrzeug benutzen.

Das Rennen startet auf einer vergleichsweise engen Straße, weshalb man vor der Abfahrt auf die breitere Strandstraße kaum Chancen zum Überholen hat. Ab dieser einen Straße jedoch kann man die Konkurrenz auf verschiedene Weisen, von einfachem Überholen bis zum Wegstoßen, bekämpfen. Blockaden durch Verkehr gibt es hier kaum. Sobald man in Führung ist, gibt es eigentlich nichts anderes zu tun, als den auf wackeligen Beinen stehenden Blade professionell Kurve um Kurve ins Ziel zu bringen.

Profil

Name Lowrider Race
Belohnung Keine
Renntyp Autorennen
Fahrzeug Blade
Runden Eine
Distanz 2 Kilometer bzw. 1,46 Meilen (eigentlich 2,35 Kilometer)
Gegner Fünf
Startlinie Commerce
Ziellinie Santa Maria Beach
Details

Start in Richtung Westen, dann nördlich und letztlich in Richtung Südwesten bzw. Süden durch Commerce, das Konferenzzentrum, Verona Beach, Marina, Santa Maria Beach, Rodeo und Richman; 10 Checkpoints plus ein Zielpunkt

Hinweis

Dieses Rennen muss nicht mehr gefahren werden, da es bereits während der Mission High Stakes, Low-Rider – mit einem beliebigen Wagen – absolviert wurde. Hier gab es als Belohnung 1.000 Dollar. Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit, einen neuen Versuch zu wagen, um dabei die eigene Bestzeit zu unterbieten.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki