Wikia

Grand Theft Auto Wiki

Los Santos Transit Authority

Weitergeleitet von Los Santos Transit

11.567 Artikel in
diesem Wiki
Kommentare0
Los Santos Transit logo

Das Logo

Die Los Santos Transit Authority (kurz: LST, meist nur Los Santos Transit genannt) ist die Verkehrsgesellschaft von Los Santos in Grand Theft Auto V. Sie betreibt Busse (Spitzname „Bullet“) und die „Arrow“, eine sowohl oberirdisch als auch unterirdisch verlaufende Stadtbahn. Letztere können die Protagonisten als Fahrgäste nutzen. Mit einer Station der „Arrow“ ist die Stadt Davis ebenfalls an das Netz der LST angebunden. Die LST ist an der BAWSAQ notiert. Die GTA-V-Website schreibt, dass „dank der Voraussicht“ eines Konsortiums aus Automobil-, Erdöl- und Reifenherstellern „beschwerliche“ Massenverkehrsmittel in Los Santos vor 60 Jahren abgeschafft wurden.

Das Abonnenten-Programm der LST heißt „Daily User Metro Pass“ (kurz DUMP = Müll; dt. Bahn-Fahrkarte für tägliche Pendler).

Los Santos Transit basiert auf der Los Angeles County Metropolitan Transportation Authority.

The Bullet Bearbeiten

How to travel

Reiseratgeber

The Bullet (dt. die Kugel) ist der Name des Bussystems in Los Santos und der Umgebung. Die Busse sind unterschiedlich lackiert und fahren zumindest in der Mission Vorbereitung für das Ding in Paleto bis nach Blaine County. Es gibt folgende Linien:

  • 158
  • 201
  • 202
  • 450
  • 502
  • 651
  • 705
  • 780

The Arrow Bearbeiten

LST Nahverkehrsplan

Der Verkehrsplan der Arrow-Bahnen

The Arrow (dt. der Pfeil) ist der Name des Stadtbahnssystems in Los Santos. Momentan gibt es nur eine Linie, die vom Flughafen (Terminal 4) bis zur Davis Station in Davis führt. Es ist eine weitere Linie oder ein Gleisabzweig, der nach Vinewood führen soll, in Planung. Aktuell kann man von elf Stationen zehn frei benutzen. Der Bahnhof Pillbox North ist wegen Bauarbeiten geschlossen.

In Missionen spielt der Tunnel der Stadtbahn besonders beim Überfall auf die Union Depository eine Rolle, wenn man die brachiale Methode auswählt. Hier muss man sich mit einem großen Bohrer durch einen noch nicht fertiggestellten Abschnitt ein Loch zum Tresor voller Gold bohren. Ansonsten finden hier in Grand Theft Auto Online gelegentlich Gang-Angriffe statt. Die Baustelle an der Station Pillbox North ist zudem Schauplatz der Mission Der Knaller.

Bekannte Bushaltestellen Bearbeiten

Bahnhofsdurchsagen Bearbeiten

  • Los Santos Transit Authority heißt Sie herzlich willkommen!
  • Bitte achten Sie auf den Abstand zwischen Zug und Bahnsteig.
  • Abfall auf den Gleisen kann Brände verursachen, die Zugverspätungen nach sich ziehen.
  • Bitte urinieren Sie nicht im Bahnhof. Vielen Dank!
  • Bitte urinieren Sie nicht auf andere Fahrgäste. Vielen Dank!
  • Bitte melden Sie Obdachlose der Polizei.
  • Danke, dass Sie mit der U-Bahn von Los Santos fahren!
  • Bitte halten Sie Abstand von der Bahnsteigkante.
  • Quidam of platformo es muy peligroso.
  • Legen Sie sich flach auf den Boden, wenn Sie auf die Gleise fallen, und warten Sie, bis der Zug abgefahren ist.
  • Bitte lassen Sie Elektrogeräte wie Smartphones oder Tablet-Computer in der Tasche.
  • Ein voller Zug ist keine Ausrede für unangemessenes Anfassen, egal wie verlockend es auch ist.
  • Essen und Trinken ist in den Zügen verboten.
  • Betteln, ohne ein Lied zu spielen, ist verboten.
  • Ihre Sicherheit ist uns wichtig: Unsere Bahnhöfe werden videoüberwacht und aufgezeichnet.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki