Wikia

Grand Theft Auto Wiki

Internationaler Flughafen von Los Santos

Weitergeleitet von Los Santos International Airport (V)

11.396 Artikel in
diesem Wiki
Kommentare3
Disambig-dark.svg Dieser Artikel behandelt einen Flughafen in Grand Theft Auto V. Für den gleichnamigen Flughafen aus Grand Theft Auto: San Andreas siehe Los Santos International Airport (SA).
LSIA logo

Das Logo

Los Santos International Airport, Los Santos

Der Internationale Flughafen von Los Santos auf der Karte

LS Stadtbezirke LSIA

Der LSIA in Los Santos

LSIA-V

Das Flughafengelände des LSIA

Der Internationale Flughafen von Los Santos (kurz IFLS; engl. Los Santos International Airport; kurz LSIA) ist der internationale und einzige Verkehrsflughafen im Großraum der Stadt Los Santos aus Grand Theft Auto V und Grand Theft Auto Online, der sich im Süden der Metropole befindet und auf dem Los Angeles International Airport basiert.

Er besitzt vier Terminals, wobei das Terminal 4 das größte des Flughafens ist und auf dem realen Tom Bradley International Terminal basiert. Außerdem besitzt er drei Rollbahnen (12L/33R, 12R/33L und 03/21), wovon jeweils zwei von größeren Passagierflugzeugen und eine von kleineren Geschäftsreiseflugzeugen genutzt werden. Der Flughafen ist über die zwei Stadtbahn-Stationen LSIA-Terminal 4 und LSIA-Parkplatz mit dem Schienenverkehrssystem der Los Santos Transit angebunden. Auf dem Gelände befinden sich außerdem eine Abteilung des N.O.O.S.E. und Sightings Bar & Restaurant.

Fluggesellschaften Bearbeiten

Missionsauftritte Bearbeiten

Grand Theft Auto V Bearbeiten

Grand Theft Auto Online Bearbeiten

FahrzeugeBearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Dieser Flughafen stellt den bislang größten in der gesamten GTA-Serie dar.
  • Es existieren vier Terminals, an denen einige Flugzeuge an den Gates parken, welche jedoch allesamt nicht betreten werden können.
  • Beim Betreten des Rollfeldes im Einzelspieler-Modus erhält man drei Fahndungssterne (außer man ist im Besitz eines Hangars), während der Spieler in Grand Theft Auto Online keine Fahndungssterne bekommt.
  • Wenn man mit einem Kampfflugzeug den Flughafen passiert, erhält man statt den drei Fahndungssternen automatisch alle fünf.
  • Im südlichen Bereich des Flughafens kann ein Hangar gekauft und als dauerhafte Abstellmöglichkeit für erworbene Flugzeuge genutzt werden.
  • Im Online-Modus parken an verschiedenen Stellen des Flughafens je nach Ranghöhe des Spielers verschiedene Flugzeuge und Helikopter, so zum Beispiel der Titan ab Rang 32 oder der Buzzard ab Rang 42. 
  • Zudem ist auch eine Flugschule verfügbar, bei der man offline und online seine Flieger-Skills verbessern kann, indem man verschiedene Prüfungen besteht.
  • Auf dem Parkplatz können zwei Monsterstunts absolviert werden.
  • In Grand Theft Auto Online spielt der Flughafen eine kurze Rolle während der Einleitungsmission, in der der Online-Protagonist mit einem Flugzeug dort eintrifft und vor dem Empfangsgebäude von Lamar Davis abgeholt wird.
  • Im Gegensatz zum gleichnamigen Flughafen aus Grand Theft Auto: San Andreas ist die Abkürzung dessen nicht mehr „LSX“, sondern „LSIA“.
  • Den Entwicklern ist bei der Programmierung der Landebahnkennung ein kleiner Fehler unterlaufen. Die Landebahnen 1 und 2 sind mit 12L/33R bzw. 12R/33L markiert, wobei sie jedoch entweder mit 12/24 oder 03/33 bezeichnet werden müssten. Landebahn 3, die mit 03/21 beschriftet ist, müsste eigentlich mit den Kennungen 03/33 oder 15/21 gekennzeichnet sein.
  • Vor dem Flughafen stehen verteilt mehrere schwer bewaffnete Polizisten, die das Gelände absichern.

Bildergalerie Bearbeiten

  • Satellit
  • Landkarte
  • Stadtplan
  • Mögliche Flugzeugspawns am LSIA

Legende zu Bild 10 Bearbeiten

  • Pfeil nach oben/nach unten = Start/Landung
  • Linie = in Bewegung
  • Kasten = geparkt
  • Rot = Shamal
  • Gelb = Luxor
  • Orange = Shamal oder Luxor
  • Blau = Jet
  • Lila = Velum
  • Rosa = Mammatus
  • Grün = Cuban 800
Stadtbezirke von Los Santos (V)
Backlot City | Del Perro | Innenstadt | East Los Santos | Hafen von South Los Santos | Internationaler Flughafen von Los Santos | La Puerta | Little Seoul | Morningwood | Mission Row | Pacific Bluffs | Richman | Rockford Hills | South Los Santos | Vespucci | Vinewood | Vinewood Hills

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Internationaler Flughafen von Los Santos

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki