Wikia

Grand Theft Auto Wiki

Los Santos County Sheriff’s Office

12.000 Artikel in
diesem Wiki
Kommentare0
POLIZEILICHE EINRICHTUNG
Los Santos County Sheriff’s Office
Los-Santos-County-Sheriff’s-Office-Logo.png
Name: Los Santos County Sheriff’s Office
Vorkommen: Grand Theft Auto V

Das Los Santos County Sheriff’s Office (kurz LSSD) ist eine Polizeibehörde aus Grand Theft Auto V, die für Los Santos County zuständig ist und 1889 gegründet wurde. Sie fährt auch Einsätze und Streife in Blaine County, das wahrscheinlich über keine eigene Polizeibehörde verfügt. Das Motto der Behörde ist identisch mit dem des LSPD, nämlich „Obey and Survive“ (dt. Gehorchen und überleben).

Die Behörde basiert auf dem Los Angeles County Sheriff’s Office (LASD). Auch ihre Sheriff-Sterne auf der Brust jedes Beamten sind nach dem des LASD angelehnt, nur mit dem Unterschied, dass statt des Bären ein Biber in der Mitte sitzt und sich die Aufschrift „Sheriff Dep. Los Santos County“ um den Biber befindet. Bei einem echten Stern steht an der Stelle von „Sheriff Dep.“ die Amtsbezeichnung eines Beamten, wie „Deputy Sheriff“ oder „Sergeant“.

Beamte des Sheriff’s Office sind primär in ländlichen Gebieten und Ortschaften außerhalb der Großstadt Los Santos anzutreffen. Auch in Davis, einer Kleinstadt mitten im Großraum Los Santos, gibt es eine Sheriff-Station, die jedoch personell vom LSPD besetzt wird.

Laut Lester Crest ist die Behörde korrupt und legt ihr gesammeltes Geld bei der Blaine County Savings Bank an. Die Belegschaft des LSSD besteht nur aus hellhäutigen Beamten.

Viele LSSD-Beamte nehmen ihre Berufung nicht ernst. So meint ein Beamter in der Mission Das Ding in Paleto, dass es ihm egal wäre, ob die Verbrecher umzingelt seien oder nicht, er würde diese lieber erschießen. Auch der Einsatzleiter scheint von der Geiselnahme nicht sonderlich beeindruckt zu sein und fühlt sich durch die Überzahl der Behörde überlegen.

Struktur

Man kann davon ausgehen, dass die Behörde die gleiche Hierarchie wie ihr Vorbild hat:

  • Sheriff
  • Undersheriff
  • Assistant Sheriff
  • Division Chief
  • Area Commander
  • Captain
  • Lieutenant
  • Sergeant
  • Deputy Sheriff (Master Field Training Officer)
  • Deputy Sheriff (Field Training Officer/Detective/Custody Senior Deputy)
  • Deputy Sheriff

Lediglich Deputy-Sheriffs kommen persönlich vor. Ein Sheriff wird in der Mission Das Ding in Paleto erwähnt.

In der gleichen Mission tritt ein Polizeibeamter auf, der durch einen Hut hervorgehoben wird. Da er als einziger diesen Sheriffhut trägt und die Verhandlung/den Einsatz leitet, ist es gut möglich, dass es sich hierbei um einen Sergeant oder Lieutenant handelt.

Laut Weazel News wurden über hundert Personen beim 40. Geburtstag des Sheriffs festgenommen, die meisten waren Polizeibeamte.

Bekannte Beamte:

Waffen

PolizistBCV.jpg

Ein Streifenpolizist

Fahrzeuge

PolizeiImDienst.jpg

Die Polizei tötet einen KI-Verbrecher

Landfahrzeuge

Polizeidienststellen des LSSD

Los Santos

  • Davis (hier jedoch mit LSPD-Fahrzeugen; das einzige Büro, das sich in Los Santos County befindet)

Blaine County

Trivia

  • Rockstar North hat bei den Hüten der Cops des LSPD einen Fehler gemacht, da auf diesen der Sheriff-Stern zu sehen ist statt eines entsprechenden LSPD-Zeichens.
  • Außerdem kann es vorkommen, dass sich die Sheriffs fälschlicherweise als „LSPD“ identifizieren, wenn sie eine Verhaftung oder Ähnliches durchführen möchten.
  • Weazel News spricht häufig vom Sheriff von Blaine County und nicht von Los Santos County. Womöglich ist die leitende Polizeidienststelle der Behörde in Paleto Bay und nicht in Davis.
Örtliche und bundesstaatliche Polizeibehörden in der GTA-Serie
Alderney State | Anywhere City | Blaine County und Los Santos County | Las Venturas | Liberty City | Liberty City (2008) | Los Santos (1992) | Los Santos (2013) | North Yankton | San Andreas (1992) | San Andreas (2013) | San Fierro | Vice City

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki