Wikia

Grand Theft Auto Wiki

Los Santos County Sheriff’s Office

11.951 Artikel in
diesem Wiki
Kommentare0
POLIZEILICHE EINRICHTUNG
Los Santos County Sheriff’s Office
Los-Santos-County-Sheriff’s-Office-Logo.png
Name: Los Santos County Sheriff’s Office
Vorkommen: Grand Theft Auto V

Das Los Santos County Sheriff’s Office ist eine Polizeibehörde aus Grand Theft Auto V, die für das Los Santos County zuständig ist und 1889 gegründet wurde. Weiterhin fährt die Behörde auch Einsätze und Streife im Blaine County, das wahrscheinlich über keine eigene Polizeibehörde verfügt. Das Motto der Behörde ist identisch mit dem des LSPD, nämlich „Obey and Survive“ (dt. Gehorchen und überleben).

Die Behörde basiert auf dem Los Angeles County Sheriff’s Office. Auch ihre Sheriffsterne auf der Brust jedes Beamten sind nach dem des LASD angelehnt, nur mit dem Unterschied, dass statt des Bären ein Biber in der Mitte sitzt und sich die Aufschrift "Sheriff Dep. Los Santos County" um den Biber befindet. Bei einem echten Stern steht an der Stelle es Sheriff Dep. die Amtsbezeichnung eines Beamten, wie "Deputy Sheriff" oder "Sergeant".

Beamte des Sheriff’s Office sind primär in ländlichen Gebieten und Ortschaften außerhalb der Großstadt Los Santos anzutreffen. Auch in Davis, einer Kleinstadt mitten im Großraum Los Santos, kann man eine Sheriff-Station finden, die jedoch personell vom LSPD besetzt wird.

Laut Lester ist die Behörde korrupt und legt ihr gesammeltes Geld bei der Blaine County Savings Bank an. Die Belegschaft des LSSD besteht nur aus hellhäutigen Beamten, womöglich aus rassistischen Gründen.

Man kann davon ausgehen, dass die Behörde die gleiche Hierarchie wie ihr Vorbild hat:

  • Sheriff
  • Undersheriff
  • Assistant Sheriff
  • Division Chief
  • Area Commander
  • Captain
  • Lieutenant
  • Sergeant
  • Deputy Sheriff (Master Field Training Officer)
  • Deputy Sheriff (Field Training Officer/Detective/Custody Senior Deputy)
  • Deputy Sheriff

Lediglich Deputy-Sheriffs kommen persönlich vor. Ein Sheriff wird in der Mission Das Ding in Paleto erwähnt.

Laut Weazel News wurden über hundert Personen beim 40. Geburtstag des Sheriff festgenommen, die meisten waren Polizeibeamte.

Bekannte Beamte:

Waffen

PolizistBCV.jpg

Ein Streifenpolizist

Fahrzeuge

PolizeiImDienst.jpg

Die Polizei erledigt einen KI-Verbrecher

Landfahrzeuge

Polizeidienststellen des LSSD

Los Santos

  • Davis (hier jedoch mit LSPD-Fahrzeugen; das einzige Büro, das sich in Los Santos County befindet)

Blaine County

Trivia

  • Rockstar Games hat bei den Hüten der Cops des LSPD einen Fehler gemacht, da auf diesen der Sheriff-Stern zu sehen ist, statt einem entsprechenden LSPD-Zeichens.
  • Außerdem kann es vorkommen, dass sich die Sheriffs fälschlicherweise als „LSPD“ identifizieren, wenn sie eine Verhaftung oder Ähnliches durchführen möchten.
  • Weazel News spricht häufig vom Sheriff von Blaine County und nicht von Los Santos County. Womöglich ist die leitende Polizeidienststelle der Behörde in Paleto Bay und nicht in Davis.
Örtliche und bundesstaatliche Polizeibehörden in der GTA-Serie
Alderney State | Anywhere City | Blaine County und Los Santos County | Las Venturas | Liberty City | Liberty City (2008) | Los Santos (1992) | Los Santos (2013) | North Yankton | San Andreas (1992) | San Andreas (2013) | San Fierro | Vice City

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki