Wikia

Grand Theft Auto Wiki

Los Santos (V)

Diskussion21
10.420 Artikel in
diesem Wiki
StadtHeader
Los Santos (V)
Siegel von Los Santos
Siegel der Stadt

Downtown Skyline sundown
Vorkommen: Grand Theft Auto V
Grand Theft Auto Online

Stadtgliederung: 16 Stadtbezirke
Gegründet: 1781
Staat: San Andreas

Los Santos (dt. Die Heiligen) ist eine US-amerikanische Großstadt im Los Santos County im fiktiven Bundesstaat San Andreas und der Haupthandlungsort von Grand Theft Auto V und Grand Theft Auto Online

Los Santos basiert wieder auf Los Angeles, ist jedoch erheblich größer als das Los Santos aus Grand Theft Auto: San Andreas.

GeografieBearbeiten

Geografische LageBearbeiten

Los santos im los santos county in san andreas
Los Santos im Los Santos County
ColisHinzugefügt von Colis
Los santos stadtbezirke
Stadtbezirke von Los Santos
ColisHinzugefügt von Colis

Los Santos ist an der Westküste der USA im Süden San Andreas' angesiedelt. Sie ist die einzige Großstadt im Los Santos County. Die Innenstadt bildet das Zentrum. Die Stadt grenzt im Norden an den Banham Canyon, dem Tongva Valley und dem Great Chaparral. Im Osten sind die Tataviam Mountains, sowie die Palomino Highlands angegrenzt. Im Westen liegt der Pazifik. Mitten in der Stadt ist die Enklave Davis, die politisch von Los Santos unabhängig ist. Los Santos ist ca. 15 km² groß.

StadtgliederungBearbeiten

Los Santos ist in 16 Stadtbezirke eingeteilt, die meist selber noch verschiedene Stadtteile haben.

Auch in GTA V hat jede Straße ihren eigenen Namen.

KlimaBearbeiten

Los Santos liegt wie sein Vorbild in der subtropischen Klimazone. Gelegentlich kommt es zu Niederschlägen, meistens scheint jedoch die Sonne.

BevölkerungBearbeiten

In der Großstadt leben Menschen verschiedenster Abstammungen. Diese kann man meistens auf ein Stadtbezirk zuordnen. In Little Seoul leben viele Koreaner, in South Los Santos Afroamerikaner und in East Los Santos machen die Hispanics die Mehrheit aus.

KriminalitätBearbeiten

Kriminalität ist in Los Santos nach wie vor weit verbreitet. Zu den gefährlichsten Stadtbezirken gehören East und South Los Santos. Diese werden von Banden heimgesucht.

GeschichteBearbeiten

Über die Geschichte Los Santos' ist nicht viel bekannt. Die Großstadt wurde im Jahr 1781 gegründet.

Kultur und SehenswürdigkeitenBearbeiten

Los Santos bietet zahlreiche Sehenswürdigkeiten. Das Wahrzeichen der Stadt ist das Vinewood-Sign in den Vinewood Hills. Die Innenstadt ist von Wolkenkratzern geprägt. Hier befindet sich auch das höchste Gebäude von Los Santos, der Maze Bank Tower. Die meisten Sehenswürdigkeiten liegen im Norden und Westen der Stadt.

SehenswürdigkeitenBearbeiten

WolkenkratzerBearbeiten

Downtown ist von hohen Bauten geprägt. Hier befinden sich so gut wie alle Wolkenkratzer der ganzen Stadt. Der Maze Bank Tower sticht als höchstes Gebäude hervor. Der Mile High Club ist noch im Bau.

WolkenkratzerBearbeiten

Wirtschaft und InfrastrukturBearbeiten

FernverkehrBearbeiten

AutobahnverkehrBearbeiten

Die Interstate 1 im Norden, sowie die Route 1 im Westen und die Route 15 im Osten verbinden Los Santos mit dem umliegenden Land. Eine direkte Verbindung zu einer weiteren Großstadt gibt es nicht, jedoch sind die wichtigsten Ortschaften nördlich von Los Santos mit den genannten Fernstraßen gut erreichbar.

FlugverkehrBearbeiten

Im Süden der Stadt befindet sich der Los Santos International Airport, der einzige Flughafen in Los Santos. Er ist einer der geschäftigsten Flughäfen der Welt.

NahverkehrBearbeiten

StraßenverkehrBearbeiten

Das Straßennetz ist von vielen Hauptstraßen geprägt. Meistens haben diese zwei Richtungsfahrbahnen. Taxis sind in der Stadt - im Vergleich mit Liberty City - deutlich weniger präsent, dafür fahren umso mehr Busse. Trotzdem sind die Menschen überwiegend mit dem eigenen Auto unterwegs.

AutobahnverkehrBearbeiten

Los Santos hat ein gut ausgebautes Autobahnnetz, mit dem alle wichtigen Stadtbezirke erreichbar sind. Downtown ist zwischen dem Del Perro Freeway, dem Olympic Freeway sowie dem La Puerta Freeway eingeschlossen. Insgesamt gibt es vier Autobahnkreuze.

AutobahnenBearbeiten

Bilder Bearbeiten

  • Großraum Los Santos
  • Blick über die Stadt
  • Erstaunlich hoch: Flug dicht neben Wolkenkratzer
  • Absprung über LS
  • Los Santos bei Nacht
  • Blick vom Maze Bank Tower
Haupthandlungsorte der GTA-Serie
GTA-1-Ära: Liberty City | San Andreas | Vice City | London
GTA-2-Ära: Anywhere City
GTA-III-Ära: Liberty City | Vice City | Los Santos | San Fierro | Las Venturas
GTA-IV-Ära: Liberty City | Alderney
GTA-V-Ära: Los Santos | Ludendorff

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki