Wikia

Grand Theft Auto Wiki

Liberty Tree

Diskussion11
10.661 Artikel in
diesem Wiki
Liberty-Tree-Logo

Der Liberty Tree ist eine Tageszeitung aus Grand Theft Auto III, Grand Theft Auto: Liberty City Stories, Grand Theft Auto IV, Grand Theft Auto: Chinatown Wars und Grand Theft Auto V, die ihre Redaktion in der GTA-III-Ära in Bedford Point hat. Ihre Leitmottos sind „The Truth is what you make of it“ (dt. Die Wahrheit ist das, was Sie aus ihr machen) und „Yesterday’s News today“ (dt. Heute die Nachrichten von gestern). Das zu Love Media Inc. gehörende Blatt hat sowohl in GTA III als auch in GTA IV eine ausgedehnte Website und wird von Rockstar Games Publication herausgegeben. Es ist an der BAWSAQ notiert.

Die Schriftart im Logo heißt „Diploma“ und wird auch für das Logo von Grand Theft Auto: San Andreas benutzt. Die Zeitung basiert aufgrund ihrer Präsenz in Liberty City und des Aufbaus sowie Schreibstils auf die New Yorker Tageszeitung New York Times.

NamensgebungBearbeiten

Der Name „Liberty Tree“ bezieht sich auf die während der amerikanischen Unabhängigkeitsbewegung in vielen Städten vorhandenen Freiheitsbäume, die als Versammlungsort für Demonstranten dienten. Deren bekanntester war das Exemplar in Boston. Die Anspielung geht in diesem Fall etwas tiefer: Einer der ausschlaggebenden Auslöser der Unabhängigkeitsbewegung waren die sogenannten Stempelgesetze („Stamp Act“), eine hohe Gebühr, die auf alle möglichen Druckerzeugnisse aufgeschlagen wurde und es somit armen Bürgern teilweise unmöglich machte, Zeitungen (wie den Liberty Tree), Bücher oder gar Kartenspiele zu kaufen.

Fahrzeuge Bearbeiten

Liberty Tree Büros, Bedford Point, III

Das Liberty-Tree-Bürogebäude in Bedford Point

Hinter dem Liberty-Tree-Bürogebäude befindet sich ein großer Parkplatz. In der Mission Tag der Rache jagen sich hier Irre in die Luft, die auf SPANK sind. Außerdem stehen hier einige Fahrzeuge geparkt:

Im Jahr 1998 befindet sich hier außerdem die Garage des rasenden Reporters Ned Burner.

Sparten Bearbeiten

  • Absurder Hass
  • BLUT
  • Comics
  • Despoten
  • Die Außerirdischen kommen
  • Entertainment
  • Fernsehprogramm
  • Liberty-Tree-Titelblatt, III

    Liberty-Tree-Titelseite Ende 2001

    Forum
  • Grabraub
  • Große, aggressive Hunde
LibertyTree

Die Titelseite der Zeitung, 2005 (siehe Datum oben rechts)

  • Handel
  • Hehlerwaren
  • Heuchelei
  • Hinrichtungen
  • Horoskop
  • Immobilien
  • Klatsch
  • Kleinanzeigen
  • Kolumnen
  • Kreuzworträtsel
  • Kritiken
  • Leichenhauspartys
  • Lifestyle
  • Makrele des Monats
  • Markt
  • Mörderbienen
  • Morris Dance
  • Nachrichten
  • Niedriges Labor
  • Lotto
  • Reisen
  • Seelen zu verkaufen
  • Sport
  • Stellenanzeigen
  • Tollwut

Grand Theft Auto: Vice City Bearbeiten

Obwohl die Liberty-Tree-Titelseite aus der GTA-III-Einleitung (logischerweise) in Grand Theft Auto: Vice City keinerlei Verwendung hat, existiert sie dort als NEWS-txd-Datei. Dies war wohl ein Fehler der Entwickler, da einige Textur-Dateien aus GTA III für Vice City wiederverwendet wurden.

Grand Theft Auto IV und Chinatown Wars Bearbeiten

Liberty Tree anzeige IV

„Wir bringen die Nachrichten von gestern heute“

In der Anfangssequenz der Chinatown-Wars-Mission Yu Jian sieht man die Gebäude um Huangs Wohnung in Cerveza Heights. Auf einem hängt ein Plakat des Liberty Tree mit einem Artikel über Hsin Jaoming. Die Schlagzeile lautet: „Liberty City – Worst Place in America!“

Siehe auch Bearbeiten

Weblinks Bearbeiten

Unternehmen der Love Investment Group
Love Media Inc.

Bitch’n’Dog Food | Chatterbox FM | Double Clef FM | Flashback FM | Head Radio | Liberty Tree | Lips 106

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki