Fandom

Grand Theft Auto Wiki

Liberty City Fire Department

12.149 Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

LCFD-Logo.svg

Logo, III und LCS

Liberty-City-Fire-Department-Logo.PNG

Logo, IV

Das Liberty City Fire Department (kurz LCFD und FDLC) ist die hiesige Feuerwehreinheit für Liberty City und Umgebung in Grand Theft Auto III, Grand Theft Auto Advance, Grand Theft Auto: Liberty City Stories, Grand Theft Auto IV und Grand Theft Auto: Chinatown Wars. Sie rückt sporadisch an, wenn ein Feuer ausgebrochen ist (z.B. verursacht durch eine Autoexplosion, den Gebrauch von Molotow-Cocktails, oder durch die Benutzung eines Flammenwerfers).

Situation in GTA IV

FDLC Schriftzug IV.png

Der Schriftzug des FDLC.

Die Feuerwehr in GTA IV ist sowohl für Liberty City als auch für den angrenzenden Staat Alderney zuständig und besitzt acht Feuerwachen in beiden Gebieten. Broker und Dukes haben je eine Station, Algonquin drei (die Wache 47 ohne Feuerwehrwagen mitgerechnet), Bohan ebenfalls eine und der Alderney State zwei Depots. Die Feuerwehrmänner tragen Anzüge ähnlich derer des FDNY und verwenden Feuerbekämpfungsausrüstung, wie sie ebenfalls beim FDNY zum Einsatz kommt. Fordert der Spieler jedoch telefonisch Unterstützung an, verlassen die Brandbekämpfer ihren Wagen, steigen wieder ein und sagen lediglich „Schon wieder ein Falschalarm“ und fahren von dannen, unabhängig davon, ob es tatsächlich brennt oder nicht. Alle Feuerwehrwagen im Spiel sind mit einer 69 nummeriert.

Feuerwachen

Broker Fire Departement.jpg

Die Feuerwache in Broker, IV

Grand Theft Auto III, Advance & Liberty City Stories

Portland Island

Shoreside Vale

Staunton Island

Grand Theft Auto IV

Alderney

Algonquin

Bohan

Broker

Dukes

Fuhrpark

  • Feuerwehrwagen
  • Rettungshubschrauber (III)
    Rettungsheli.png

    Ein Rettungshubschrauber aus GTA III

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki