Wikia

Grand Theft Auto Wiki

Leonora Johnson

Diskussion0
10.816 Artikel in
diesem Wiki
Leonora Johnson
LeonoraJohnsonV
Leonora Johnson vor ihrem Tod
Details

Leonora Johnson (* 29. August 1952 im Mittleren Westen, † Januar 1975 in San Andreas)  war ein weiblicher Charakter aus Grand Theft Auto V. Sie ist von Peter Dreyfuss grausam gefoltert und getötet worden. Das Sammeln aller 50 Briefschnipsel verrät den Täter und schaltet den Erfolg „Ein gelöstes Rätsel“ frei.

Leonora Johnson soll keine sehr intelliegente Frau gewesen sein. Ihre Schönheit brachte sie allerdings bis nach Los Santos, wo sie in einigen Filmen mitspielte. Ihr Aussehen brachte ihr aber anscheind auch Feinde und Neider. Sie lebte ein sehr freizügiges Leben und wird deshalb nach ihrem Tod als Hure dargestellt.

Der Fall Leonora Johnson aus GTA V basiert zum Teil auf den Geschehnissen von 1947. Der Elizabeth Short ist einer der größten ungelösten Kriminalfälle der USA. Elizabeth Short wurde nach ihrem Tode als "The Black Dahlia" bekannt. So wurde auch sie bestialisch getötet und zerstückelt. Auch die Leiche von Leonora Johnson wurde stark in Mitleidenschaft gezogen. Auch ist bekannt, dass sie nicht dort getötet wurde, wie Elizabeth Short. Ein weiterer Punkt ist, dass bekannt ist, dass Reporter viele Spuren unbrauchbar und zerstört haben, genau wie 1947. Nur wurde der Fall bis heute nicht gelöst. Auch hat Leonora Johnson optisch viel Ähnlichkeit mit ihrem Vorbild Elizabeth Short, bis auf die Ausnahme, dass Leonora rotes Haar hatte und Elizabeth schwarzes (Black Dahlia). Der Name von Elizabeths kleiner Schwester ist Eleonora.

So ist der Fall Elizabeth Short auch Hauptthema im Spiel L.A. Noire, das ebenfalls von Rockstar Games stammt. Hier bezieht sich das Morddezernat auf den Fall.

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Leonora Johnson

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki