Wikia

Grand Theft Auto Wiki

Leo Teal

Kommentare0
10.856 Artikel in
diesem Wiki
Leo Teal, VC

Leo Teal

Leo Teal ( 1986 in Vice City) war ein Charakter aus Grand Theft Auto: Vice City. Der Koch, der in einem Hotel am Ocean Drive arbeitet, verkauft unter dem Ladentisch Drogen und tritt nur in der Mission Dunkle Gassen in Erscheinung. Er wird verdächtigt, etwas mit dem Überfall auf den Deal am Anfang des Spiels zu tun zu haben. Tommy Vercetti schlägt ihn in besagter Mission in einer Seitengasse des Ocean Drive zusammen und nimmt Teals Handy an sich. Fortan erhält Tommy nicht nur von Freunden und Bekannten Anrufe, sondern auch von Mr. Black und Umberto Robina, die mit Leo zu sprechen glauben.

In Grand Theft Auto: Vice City Stories war angedacht, Teal mit ins Spielgeschehen zu integrieren, aber aus unbekannten Gründen wurde die Idee wieder verworfen. Er sollte Vic ursprünglich mit fünf Missionen beschäftigen.

Sonstiges Bearbeiten

  • Durch die Keilerei mit dem Koch lernen sich Tommy und Lance Vance in der Gasse kennen. Lance hilft Tommy in dieser Mission mit einer Pistole aus und verhilft ihm so zur Flucht vor Leos Koch-Freunden.
  • Wenn Tommy den Koch per Faustkampf fertigmacht, mag es strittig sein, ob Teal durch Tommy ermordet oder ob er nur schwer verletzt wurde. Andererseits kann man Teal aber auch per Auto plattfahren oder mit einer – zuvor gefundenen – Waffe erschießen. Er ist demnach tot.

Profil Bearbeiten

  • Der telefonierende Koch...
  • ...wird von Tommy bedroht...
  • ...und danach zusammengeschlagen.
Name Leo Teal
Erstes In-Game-Vorkommen Dunkle Gassen
Tod Dunkle Gassen (Mörder: Tommy Vercetti)
Aufenthaltsorte 1. Hotel, Ocean Beach
Kontakte zu Alberto Robina, Eugene, Moweesha, Mr. Black, Thomas Vercetti und Umberto Robina

Siehe auch Bearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki