Wikia

Grand Theft Auto Wiki

Lenny Petrovic

Diskussion0
10.660 Artikel in
diesem Wiki
LennyPetrovic-Artwork

Eine Illustration von Lenny Petrovic

Lenny Petrovic (* 1982 in Hove Beach, Liberty City; 2008 in Bohan) ist ein Charakter aus Grand Theft Auto IV. Er ist der Sohn des mächtigsten russischen Verbrechers in Liberty City, Kenny Petrovic.

Lenny arbeitet für seinen Vater und gelegentlich auch für Mikhail Faustin. Doch als sich dessen Geistesverfassung zunehmend verschlechtert, unterstellt er Lenny eine Zusammenarbeit mit der Polizei, um ihn zur Strecke zu bringen. Aus Rache beauftragt Faustin in der Mission Final Destination Niko Bellic damit, ihn zu töten. Als sich Lenny und Niko gegenüberstehen, ist Lenny geschockt von Mikhails Verdächtigungen, und behauptet, tiefer im Verbrechensumpf zu stecken als sich Faustin vorstellen könne. Er befehligt daraufhin seinem Leibwächter, Niko umzubringen.

Bellic ist im Stande, den Personenschützer zu töten, und liefert sich mit Lenny eine Verfolgungsjagd durch die Windmill Street Station, wo Niko ihn schließlich ermordet. Lennys Tod wiederum schürt die Rache von Kenny Petrovic, was letztendlich zu Mikhail Faustins Exekution führt.

Trivia Bearbeiten

  • Lenny Petrovic fuhr einen Banshee.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki