Fandom

Grand Theft Auto Wiki

Leavis

12.455 Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Leavis
Leavis-01.jpg
Leavis bei der Arbeit
Spitzname Leavis
Erster Auftritt Mission Politics (TLaD)
Letzter Auftritt Mission Off Route (TLaD)
Details

Leavis ist ein Empfangschef im Jouster’s Private Gentlemen’s Club und tritt in Grand Theft Auto IV: The Lost and Damned zweimal in Zwischensequenzen auf. Thomas Stubbs ist dort Mitglied und ebenda fährt man hin, um seine beiden Missionen zu starten. Leavis nimmt Johnny Klebitz jeweils in Empfang und ist, besonders beim ersten Treffen, unterkühlt und herablassend, als er Johnny nach seinem Begehr fragt. Johnny nimmt ihn auf die Schippe, indem er zuerst sagt, er wolle Mitglied werden, weil er festgestellt habe, sich unter „reaktionären Arschlöchern“ bestimmt wohlzufühlen. Daraufhin will Leavis die Polizei rufen, aber als Johnny dann sagt, er sei auf Einladung des Kongressabgeordneten Stubbs hier, taut Leavis auf und wandelt sich von distinguiert zu betont höflich und zuvorkommend. Mit seinem britischen Akzent, seinem vornehmen Äußeren sowie seiner servilen Art verkörpert er perfekt die Exklusivität, die solchen Clubs zu eigen ist. Allerdings scheint auch er nicht ganz frei vom Dreck Liberty Citys zu sein, denn in der Mission Politics ist er es, der Johnny den Raketenwerfer überreicht.

Beim zweiten Treffen ist Leavis bei Johnnys Anblick von Beginn an herzlich (ohne natürlich seine Vornehmheit abzulegen) und muss sich von Johnny wieder beleidigen lassen, indem dieser die Frage stellt, ob Leavis mit seinem Leben und damit den reichen Mitgliedern dort „in den Arsch zu kriechen“ zufrieden sei. Aber Leavis lässt sich diesmal nicht aus der Fassung bringen und kontert sehr gekonnt, indem er fragt, ob Johnny mit seinem Leben denn zufrieden sei. Daraufhin erkennt Johnny wenigstens zum Teil sein infantiles Verhalten und lenkt ein, indem er sagt, jeder würde wohl eine Uniform tragen, auch wenn diese völlig unterschiedliche Ausprägungen habe.

Trivia

  • Leavis ist vermutlich der älteste Charakter in The Lost and Damned.
  • „Leavis“ ist ein gewöhnlicher englischer Name und daher vermutlich keine Anspielung.

Bilder

  • Leavis an seinem Arbeitsplatz.
  • Sie wünschen, Sir?
  • Ob Johnny hier Mitglied werden kann?
  • Gehen Sie jetzt, sonst muss ich die Polizei rufen.
  • Mr. Stubbs, der Gentleman möchte Sie sprechen. – Danke, Leavis.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki