Fandom

Grand Theft Auto Wiki

Launch (SA)

12.463 Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Launch
Der Launch
Der Launch aus San Andreas (1992)
Kategorie Boote
Details
Wert 30.000 Dollar
Launchsa.jpg

Launch mit Notdach, Martin Bridge

Der Launch (dt. Abschuss) ist ein Marineboot aus Grand Theft Auto: San Andreas. Es ist neben dem Predator und der Küstenwache das einzige Wasserfahrzeug einer staatlichen Behörde im Spiel, wird jedoch nicht zur Verbrechensbekämpfung genutzt. Außerdem hat der Launch eine nicht bedienbare Bordkanone.

Manchmal ist der Launch mit einem Verdeck anzutreffen.

Falls man sich das Boot ohne Cheats holen will, sollte man zunächst mit einem schnellen Boot zum Launch fahren, schnell übersteigen und mit dem Boot zur Anlegestelle bei Mike Torenos Ranch fahren. Danach schnell zum Speicherpunkt, mit etwas Glück ist das Boot nach dem Speichervorgang noch an der Anlegestelle. Die einfachere Variante: Fahrt am Anfang von Vertical Bird erst in die großen Hangars vom Marinestützpunkt, wo auch eine der wichtigen Austern rumliegen. In einem der Hangars befindet sich in dieser Mission immer ein Launch, der problemlos beschaffbar ist. Im normalen Spielverlauf kann man ihn dort auch antreffen, meistens mit Notdach.

Technische Daten und Rekorde

Laut den Spieldateien (handling.cfg) wiegt der Launch 2,200 Kilogramm, hat wie alle anderen Boote auch eine Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h, beschleunigt mit 1,5 m/s², bremst mit 0,03 m/s², läuft mit Benzin und kostet 30.000 Dollar.

Fundorte

  1. Easter-Basin-Marinestützpunkt (das Betreten wird mit fünf Fahndungssternen geahndet), Easter Basin, San Fierro
  2. In der Mission Vertical Bird, Easter Basin, San Fierro
Launch in der GTA-Serie
Launch (SA) | Küstenwachen-Launch (CW)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki