FANDOM

Lamar Davis ist ein Charakter aus Grand Theft Auto V und Grand Theft Auto Online und ein enger Freund der Hauptfigur Franklin Clinton. Er wird als „durchgeknallt“ und im positiven Sinne „verrückt“ bezeichnet. Er wuchs auf und lebt in einem Haus auf dem Forum Drive im Stadtteil Strawberry. Mit Franklin ist er schon seit dem Kindesalter befreundet.

Er arbeitet anfangs zusammen mit Franklin für den armenischen Gangster Simeon Yetarian als Verkäufer für Luxusautomobile bei Premium Deluxe Motorsport. Außerdem scheint er Mitglied der Forum Gangsters Families zu sein.

Er möchte immer zu den Besten gehören. Dies beweist er in einer Zwischensequenz, in der gezeigt wird, wie Franklin zum Mitarbeiter des Monats gekürt wird, woraufhin sich Lamar darüber aufregt, da er meint, dass nur er dafür am besten geeignet wäre.

Er ist der erste Charakter, den der Online-Protagonist in GTA Online trifft. Lamar holt ihn dort vom Flughafen ab. In dieser Filmsequenz, die, wie alle Geschehnisse in GTA Online, einige Monate vor der Handlung von GTA V spielt, erfährt man, dass sich der Online-Protagonist und Lamar von Lifeinvader her kennen.

Missionsauftritte

Grand Theft Auto V

Grand Theft Auto Online

Trivia

  • Er besitzt einen Hund namens Chop, welchen er später aus unbekannten Gründen bei Franklin lässt.
  • Sein Wortschatz besteht hauptsächlich aus Schimpfwörtern.
  • Er versteht sich gut mit Trevor.
  • Lamar wohnt auch in South Los Santos, nur zwei Häuser von Franklins Tante entfernt.
  • Wenn man am Ende der Story Michael oder Trevor tötet, meldet sich Lamar später und sagt, dass Franklin recht hatte, dass Stretch ein Verräter ist. Von dem Zeitpunkt an kann man sich nur noch nachts mit Lamar treffen.
  • In der Mission Stretch ist raus trug Lamar ursprünglich seine grüne Mütze umgekehrt und auf seinem T-Shirt war das Logo der San Andreas Magnetics abgebildet (Quelle: Franklin-Trailer).

Bildergalerie

  • Lamar
  • Lamar auf einem Artwork
  • Lamar wird dank Motion-Capture von Slink Johnson gespielt