Wikia

Grand Theft Auto Wiki

L.C. Confidential

Diskussion0
10.767 Artikel in
diesem Wiki
Name L.C. Confidential (engl. L.C. Confidential)
Auftraggeber „Vater“ Ned Burner
Auftragsannahmestelle Kathedrale, Bedford Point
Belohnung 1.500 Dollar

Dialoge Bearbeiten

(Toni Cipriani betritt die Kathedrale und geht zum Beichtstuhl)

  • Toni Cipriani: Vergib mir, Vater, denn ich habe gesündigt...
  • Ned Burner (im Beichtstuhl nicht zu erkennen): Scheiße, der Teufel hat dich am Wickel, Antonio. Du kannst also entweder Ave-Maria beten oder die Drecksarbeit des Herrn verrichten.
  • Toni: Äh, Letzteres ist eher meine Kragenweite...
  • Burner: Ein armer Sünder hat gebeichtet, einen Doping-Bericht über Spitzensportler frei erfunden zu haben. Wenn du verhinderst, dass er ihm dem FBI übergibt, wären die Karrieren Unschuldiger gerettet.
  • Toni: Wird erledigt, Vater.

(Toni verlässt die Kathedrale, besorgt sich einen FBI Cruiser und kontaktiert den Informanten – dieser steigt ins Auto)

  • Informant: Sie sind früh da. Ich kenne Sie nicht. Wo ist John-O?
  • Toni: John-O? Er konnte nicht kommen.

(das richtige Auto mit John-O kommt, zwei FBI-Agenten steigen aus)

  • Informant: Hey, da ist John-O!
  • Toni: Her damit!
  • Informant: Scheiße!

(der Informant verlässt fluchtartig das Auto und versucht, mit seinem Bericht zu entkommen)

Mission Bearbeiten

Komme mit bester Gesundheit, einer Schutzweste und einem schnellen Wagen zu dieser Mission. Du hast ein Zeitlimit. Fahre zunächst rasch zu einer Location auf der doppelspurigen Brückenstraße von South-Newport nach Fort Staunton, an der die Polizei und das FBI einen Raubüberfall vereitelt haben. Neben einem Securicar liegt die Leiche des Täters auf der Fahrbahn, umstellt von mehreren Streifenwagen, einem Feuerwehrwagen und einem FBI Cruiser. Fahr durch die Sperre der Cops, schnapp dir den FBI Cruiser – du bekommst ein Zwei-Sterne-Fahndungslevel – und rase damit auf dem kürzesten Weg zum Treffpunkt auf dem Innenhof eines Gebäudes in South-Newport. Lasse den Informanten (der dich für seine Kontaktperson hält) zunächst einsteigen und mach ihn, nachdem er geflohen ist, platt, um an den Bericht zu gelangen. Schüttle alle Verfolger ab, fahre auf den Parkplatz hinter dem Liberty-Tree-Bürogebäude und gib deine Beute ab.

Tipp: Nimm das Geld von dem Überfall (dort wo der FBI- Wagen steht) wenn du zusätzliches Geld haben willst.

Missionsende Bearbeiten

Die Mission ist fehlgeschlagen, wenn du zu spät kommst und der Informant seinen Bericht bereits dem FBI gegeben hat oder der Bericht die Liberty-Tree-Redaktion nicht erreicht.

Liberty News Bearbeiten

Das Radio kündigt die Veröffentlichung der Informationen des Berichts, der eigentlich für das FBI vorgesehen war, samt entsprechend einschneidender Konsequenzen für die Verantwortlichen an. Der ganze Fall wurde (zumindest offiziell) vom – bereits preisgekrönten – Reporter Ned Burner aufgedeckt.

Trivia Bearbeiten

  • Der Titel der Mission ist eine Anspielung auf den Gangsterfilm „L.A. Confidential“.

Fortsetzung Bearbeiten

Himmelfahrt und Hochkaräter Bearbeiten

Liberty-City-Stories-Missions-Übersicht

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki