Wikia

Grand Theft Auto Wiki

Löwenstatuen

Kommentare0
10.931 Artikel in
diesem Wiki
Fu-Hund, CW

Ein Fu-Hund in Hatton Gardens

Die Goldenen Löwen (engl. Guardian Lions, auch Lions of Foo), in der deutschsprachigen Version von Grand Theft Auto: Chinatown Wars Fu-Hunde genannt, werden erstmals in einer E-Mail erwähnt, die Huang Lee nach Vollendung der Schlussmission Salt in the Wound erhält.

E-Mail Bearbeiten

Von: Sean

Betreff: Rui Shi – Schnapp sie dir alle

Nicht verpassen! Musst du dich vor Dieben und anderen Unholden schützen oder willst du nur mit dem Reichtum angeben, der solche Leute anziehen würde?

Zwei chinesische Hundestatuen wurden in der Stadt deponiert... irgendwo. Nur der Schnellste der Schnellen bekommt die Chance, diese seltenen Gegenstände 'wirklich' zu besitzen... worauf wartest du also noch?

Ein Freund.

Namensgebung Bearbeiten

Fu-Hunde sind Symbole aus dem asiatischen Kulturkreis. Es handelt sich bei diesen Figuren eigentlich gar nicht um Hunde, sondern eher um eine Mischung aus Löwe und Drache. Als Hunde wurden sie vermutlich erst bei uns bezeichnet.

Sie werden meist paarweise aufgestellt, um negative Einflüsse jeglicher Art und "schlechtes Feng Shui" abzuwehren. Oft sieht man sie vor den Eingängen chinesischer Restaurants stehen. Dabei hält der männliche Fu-Hund unter seiner linken Pfote die Blume des Lichts, aus welcher alles Leben entsteht. Der weibliche Fu-Hund hält unter seiner rechten Pfote ein Baby.

Aber wie alle Feng Shui-Hilfsmittel sind auch die Fu-Hunde eher der Esoterik als dem Feng Shui zuzuordnen.

Diverse Bilder von Fu-Hunden

Fundorte Bearbeiten

Die Statuen tauchen – völlig unvorhersagbar – in zwei der insgesamt 20 blauen Wirbel (blue swirls) auf, die über ganz Liberty City verteilt sind. Sobald man einen Fundort entdeckt hat und der goldenen Statue näher kommt, bildet sich ein Luftwirbel über dem Standbild. Kommt man noch näher, gibt es einen Blitz und die Statue verschwindet in einer Art schwarzem Loch.

Fundorte der blauen Wirbel

Meldung 1 Bearbeiten

Glückwunsch, du hast einen Fu-Hund gefunden, mach nun das Pärchen komplett.

Meldung 2 Bearbeiten

Gute Arbeit, du hast die Fu-Hunde gefunden. Besuche den Social Club.

Belohnung Bearbeiten

  • Die beiden Statuen fügen dem Gesamtergebnis unverzichtbare 0,15-Prozent-Punkte hinzu.
  • Auf der Social-Club-Seite können sie für zwei Missionen von Xin eingetauscht werden. Auf dieser Seite gibt es auch die Fundorte der Wirbel.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki