FANDOM

Das Kraken-Tauchboot (engl. Kraken) ist ein U-Boot aus Grand Theft Auto V, das von Kraken Submersibles hergestellt wird. Es ist exklusiv in der PlayStation-4-, Xbox-One- und PC-Fassung des Spiels erhältlich.

Beschreibung auf Docktease.com

Was kann man dem Milliardär kaufen, der schon alles hat? Nein, nach der Mega-Yacht. Genau, ein kleines Tiefsee-Tauchboot, das man hinten an der Mega-Yacht anbringen kann. Der einzige Nachteil hierbei ist, dass niemand sehen wird, wie reich man wirklich ist, wenn man sich 10.000 Meilen unter dem Meer befindet. Exklusiver Inhalt für zurückkehrende Spieler.

Fundorte

Grand Theft Auto V

  1. Nur durch die Wildtier-Fotografie freischaltbar
    • Anschließend befindet sich ein Kraken vor dem Steg am Cape Catfish
    • Anschließend auf docktease.com für 1.325.000 Dollar erhältich

Grand Theft Auto Online

  1. Für 1.325.000 Dollar auf Docktease.com erhältlich. Für wiederkehrende Spieler ist das Fahrzeug kostenlos.

Trivia

Kraken-Tauchboot-Details, GTA V

Detailansicht der Luke des Propellers

  • Das Kraken-Tauchboot steht seit dem 18.04.2017 allen Spielern zur Verfügung (ehemals denen, die von der PlayStation-3- oder Xbox-360-Version auf die PC-, PlayStation-4- oder Xbox-One-Version wechselten).
  • Eine Warnmeldung erscheint, wenn die Tauchtiefe von 150 Meter erreicht wird, die Todeszone liegt bei 180 Meter.
  • Wenn man den Kraken verlässt, taucht er automatisch wieder auf.
  • An der Luke des Tauchboots ist stets ein Schriftzug mit dem Code 4R53 abgebildet. Dies ist Leetspeak für „ARSE“ (dt. Arsch).

Siehe auch