Wikia

Grand Theft Auto Wiki

Karmageddon

11.564 Artikel in
diesem Wiki
Kommentare0
Karmageddon
GTA-Teil Grand Theft Auto: Liberty City Stories
Originaltitel Karmageddon
Auftraggeber Ned Burner
Annahmestelle Kathedrale, Bedford Point
Belohnung(-en) 1.500 Dollar

Dialoge Bearbeiten

(Toni Cipriani betritt die Kathedrale und geht zum Beichtstuhl)

  • Toni Cipriani: Vergib mir, Vater, denn ich habe gesündigt.
  • Ned Burner (im Beichtstuhl nicht zu erkennen): Toni, verglichen mit deinen degenerierten Mitbürgern bist du ein Heiliger! Ihre Autos pumpen Satans Darmwinde in die Lungen unserer Kinder! Sie verpesten den Garten Eden! Zeige diesen Sündern, dass ihr Tun falsch ist!

Mission Bearbeiten

Fahre zur Feuerwehrwache in Belleville Park und stehle das Feuerwehrauto. Fahre mit dem Einsatzwagen durch die Stadt und verursache innerhalb von vier In-Game-Stunden möglichst viele Unfälle, Karambolagen und Chaos. Du erhältst einen Crash-Balken, den es zu füllen gilt.

Bonuspunkte gibt es für spektakuläre Zusammenstöße, Saltos, Schleudern oder zerstörte Fahrzeuge. Zum Beispiel: Bonus für Himmelfahrt, Bonus für extrahohe Himmelfahrt, Fahrzeug zerstört, Bonus für Biker-Sturz, drei oder vier Zusammenstöße in Folge, 180-Grad-Dreher oder Fußgänger hinüber.

Ignoriere anrückende Polizisten und vernichte den Feuerwehrwagen nach getaner Arbeit – ohne Spuren zu hinterlassen –, indem du ihn ganz einfach versenkst. Toni kann nicht schwimmen, verlasse das Fahrzeug also vorher mit einem Sprung.

Missionsende Bearbeiten

Die Mission ist fehlgeschlagen, wenn du innerhalb des Zeitlimits zu wenig Chaos verursachst.

Benachrichtigung Bearbeiten

Schnappe dir das Feuerwehrauto wieder, wenn du versuchen willst, deine Bestzeit zu unterbieten.

Liberty City News Bearbeiten

  • Nachrichtensprecherin: Wie im Rausch raste heute ein Feuerwehrmann in einem Löschfahrzeug durch die Straßen Staunton Islands und richtete erheblichen Schaden an. Feuerwehr-Chef O’Riley sagt, es sei keiner seiner Männer gewesen, doch Zeugen wollen definitiv einen LCFD-Feuerwehrwagen gesehen haben. SIE sind der Richter, wenn Ned Burner, unser preisgekrönter Reporter, Ihnen seinen Exklusivbericht vorstellt, später auf LCN.

Trivia Bearbeiten

  • Der Titel spielt wahrscheinlich auf die kontroverse Rennspiel-Serie mit dem Namen „Carmageddon“ an.

Zensur Bearbeiten

Während es in der Karmageddon-Mission der ungeschnittenen Fassung von Liberty City Stories möglich ist, Passanten zu überfahren und dafür Punkte einzustreichen (im Spiel: „Fußgänger hinüber!“), nützt dieses in der deutschsprachigen USK-16-Fassung nichts.

Fortsetzung Bearbeiten

Götzendämmerung
Liberty-City-Stories-Missionsübersicht

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki