FANDOM

Karl Abolaji (möglicher Tod 2013) ist ein Charakter aus Grand Theft Auto V. Er ist ein Komplize, der von dem Spieler rekrutiert werden kann, um bei Raubüberfällen mitzuhelfen. Wird er als Komplize eingesetzt, übernimmt Abolaji die Funktion eines Schützen. Für seine vergleichsweise schlechte Leistung beansprucht er einen hohen Anteil und ist deswegen keine gute Wahl.

Lester Crest beschreibt ihn als verlässlich, rät aber, ihn unter keinen Umständen auf die psychiatrische Industrie anzusprechen. Der Grund ist vermutlich seine Zugehörigkeit zum Epsilon Cult of America, die auf auf der Scientology-Kirche basiert (Scientology ist dafür bekannt, die Seelenheilkunde zu hassen).

Abolaji ist nur in Das große Ding verfügbar. Bei der subtilen Methode fungiert er als Schütze mit wenig Erfahrung. Beim Beladen des Gauntlet verliert er Goldbarren im Wert von 18 Millionen Dollar. Heuert man ihn als zweiten Schützen an, hat seine Wahl keine Folgen für den Überfall.

Bei der brachialen Methode liefert Abolaji eine ordentliche Leistung ab, sowohl als erster als auch als zweiter Schütze. Da er keine Erfahrungspunkte aus vorherigen Überfällen mit der Crew sammeln konnte, ist seine Sterbewahrscheinlichkeit als zweiter Schütze bei der Schießerei mit der Polizei hoch. Der Spieler muss auf ihn aufpassen, um Opfer zu verhindern.

Trivia

  • In Das große Ding redet er wie ein Epsilonist und brüllt in Richtung der Polizisten, dass er das Geld an eine Wohltätigkeitsorganisation/eine Religionsgemeinschaft spenden werde.
  • Aus unbekannten Gründen sind er, Daryl Johns und Hugh Welsh bei Missionswiederholungen über das Menü nicht auswählbar.
  • Abolaji ist der einzige gering qualifizierte Schütze, der zum Bestehen der Mission nicht sterben darf. Bei anderen Raubüberfällen führt der Tod eines Schützen nicht zum Scheitern der Mission.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki