Wikia

Grand Theft Auto Wiki

Karen (Michelle)

Diskussion3
10.817 Artikel in
diesem Wiki
Karen
KarenGTAV
Karen alias Michelle in GTA V
Spitzname Michelle
Zugehörigkeit GTA IV
United Liberty Paper Co.
GTA V
International Affairs Agency
Erster Auftritt GTA IV
Three’s a Crowd
GTA V
Drei sind eine Gruppe
Letzter Auftritt GTA IV
Wrong is Right
GTA V
Drei sind eine Gruppe
Details
Fahrzeuge GTA IV
silberner Merit
GTA V
unbekannt

Karen (aka Michelle; * 1981 im Mittleren Westen, wahrscheinlich Nebraska) ist Niko Bellics erste Freundin in Grand Theft Auto IV. Sie taucht erneut in Grand Theft Auto V auf.

GTA IV Bearbeiten

Sie wird Niko in der Mission Three’s a Crowd von Mallorie Bardas vorgestellt. Sie ist eine Mitarbeiterin von United Liberty Paper, welche unter Führung der Regierung steht. Karen wurde beauftragt, Niko unter dem falschen Namen „Michelle“ zu beschatten.

Sie erwischt Niko und Little Jacob mit einer Tasche, prall gefüllt mit Kokain, welches die beiden für Elizabeta Torres besorgen sollten. Damit Nikos zentimeterdicke Verbrechensakte nicht freigegeben wird, setzt sie ihn unter Druck. Daher muss er für einen beschränkten Zeitraum für United Liberty Paper arbeiten. Nikos Auftraggeber bei U.L. Paper hilft ihm nach einiger Zeit, den gesuchten Verräter Darko Brevic zu finden. Dieser wird nach erledigter Arbeit an Niko ausgeliefert.

Auftritte Bearbeiten

Dating-Infos Bearbeiten

Treffen möglich bis The Snow Storm
Wachzeiten 00.00 bis 2.30 Uhr
Lieblingsautos Banshee, Blista Compact, Merit, Romans Taxi, Comet, Faggio, Pinnacle und Voodoo
Hassautos Fortune, Futo, Primo, Solair, Uranus und verrostete Wagen: Emperor, Sabre und Vigero
Lieblingsoutfit bei Niko Russisch (einfach), Hüte, Brillen
Hassoutfit bei Niko Modo (mittelmäßig) und Perseus (hochwertig)

Trivia Bearbeiten

  • In der Beta-Version des Spiels sah Karens Gesicht noch anders aus.
  • Karen ist, neben Kate McReary, die einzige Freundin, die man während der Dates nicht umbringen kann, da sie im späteren Spielverlauf noch wichtig ist.

Galerie Bearbeiten

GTA V Bearbeiten

Fünf Jahre nach den Ereignissen von GTA IV bekommt Karen ein Comeback in Grand Theft Auto V. Sie ist nun eine hochrangige IAA-Agentin. Man sieht sie in der Mission Drei sind eine Gruppe, wo sie einen Gefangenen foltert, indem sie ihm mit einer Taschenlampe beide Hände bricht und ihm dann droht, ihm diese in den Anus zu stecken.

Bevor sie ihre Drohung wahr machen kann, bricht Michael De Santa als Teil einer FIB-Operation durch das Bürofenster ein, um den Gefangenen zu retten.

Bevor Michael und Franklin Clinton das Feuer auf die Agenten eröffnen, schafft Karen es zu fliehen und sie ruft nach Rückendeckung. Trotz alledem entkommt Michael mit dem Gefangenen und man sieht sie im Rest des Spiels nicht mehr.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki