Wikia

Grand Theft Auto Wiki

Kalahari (V)

11.509 Artikel in
diesem Wiki
Kommentare0
Kalahari
Kalahari V Front
Der Kalahari in GTA V (2013)
Kategorie Geländewagen
Bauart offener Geländewagen
Sitzplätze 2
Vorbild Citroën Méhari
Details
Hersteller Canis

Der Kalahari ist ein kompakter Geländewagen aus Grand Theft Auto V, der von Canis hergestellt wird. Er ist Teil des Strandliebhaber-Updates. Er ist nach der Kalahari-Wüste benannt und basiert auf dem Citroën Méhari, hat aber auch Ähnlichkeiten zum VW Kübelwagen.

Design Bearbeiten

Der kleine Citroën-Méhari-Abklatsch besteht praktisch nur aus einer kantigen, geradlinigen Blechkarosserie, montiert auf vier extrem schmalen Rädern. Er kann ohne Dachaufsatz, mit einem Eisengestänge, mit einem leichten Stoffverdeck oder mit einem soldiden Dachaufsatz mit Verglasung angetroffen werden. Die wohl einzigen Änderungen zu seinem Vorbild sind die auf Grund der offenen Bauweise eher überflüssigen Scheibenwischer, die doppelten Scheinwerfer sowie die übereinanderliegenden Heckleuchten. Die Innenausstattung ist dem Bodhi entnommen (der, obwohl ebenfalls von Canis hergestellt, laut Kopflehne ein Interieur von Imponte nutzt), während die Scheinwerfer vom Mesa stammen.

Performance Bearbeiten

Auch der Motor des Fahrzeugs scheint sich schwer von seinem Vorbild zu unterscheiden. An Stelle des winzigen 0,6-Liter-Boxermotors prankt etwas wesentlich Größeres in Vierzylinder-Reihenkonfiguration unter der Haube. Dieses Setup beschleunigt den Kalahari doch recht schnell und bringt ihn auf eine gute, wenn auch für dieses Fahrzeug vollkommen unrealistische Höchstgeschwindigkeit.

Das Handling des Wagens ist zwar nicht zu verachten, jedoch nichts Besonderes. Er lenkt sich recht gemächlich und das weiche Fahrwerk gleicht Bodenwellen gut aus.

Auch im Gelände fährt sich der Wagen alles andere als schlecht. Zwar kann man mit ihm nicht wirklich durch die Botanik bügeln, wie etwa mit dem Dune Buggy, jedoch kann man mit ihm immer noch die meisten Orte auf der Karte erreichen – nur eben etwas langsamer.

Fundorte Bearbeiten

Grand Theft Auto V - PlayStation 3 und Xbox 360 Bearbeiten

  1. Als spezielles Fahrzeug in den Social-Club-Garagen der drei Hauptcharaktere auswählbar

Grand Theft Auto V - PlayStation 4, Xbox One und PC Bearbeiten

  1. Gelegentlich auf dem Great Ocean Highway um Del Perro und Chumash unterwegs
  2. Am Del Perro Beach und in Chumash gibt es verschiedene, modifizierte Varianten zu entdecken
  3. Man kann sowohl die Hardtop- als auch die Cabrio-Version für 51.000 Doller auf southernsanandreassuperautos.com kaufen

Grand Theft Auto Online Bearbeiten

  1. Die Hardtop-Version ist auf southernsanandreassuperautos.com für 40.000 Dollar erhältlich

Trivia Bearbeiten

  • Er wird laut southernsanandreassuperautos.com vom französischen Militär eingesetzt.
  • Obwohl er von Canis hergestellt wird, basiert er auf einem französischen Fahrzeug.
  • Da der Kalahari von southernsanandreassuperautos.com immer mit Hardtop geliefert wird und man ihn nicht im Straßenverkehr finden kann, ist die offene Variante in GTA Online nicht erhältlich.
  • Obwohl das Fahrzeug keine Seitenscheiben hat, findet man auf der Innenseite der Türen Handkurbeln.

Bildergalerie Bearbeiten

  • Die Front- und Seitenansicht des Kalahari
  • Heck- und Seitenansicht

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Kalahari (V)

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki