FANDOM

Der Journey (dt. Reise) ist ein älteres Wohnmobil aus Grand Theft Auto V, das von Zirconium hergestellt wird und auf einem alten Winnebago Brave sowie auch auf dem Fleetwood Bounder und 1975 Vogue 32’ Villa Grande basiert.

Design

Man nehme einen Schuhkarton mitsamt Fenster, stelle alles auf ein Fahrgestell und füge einen schwachen Motor hinzu. Ein paar Lämpchen noch und zack, steht ein Zirconium Journey vor dir. Den Journey findet man ausschließlich mit verrosteter und ausgeblichener Karosserie – um also ein Original darstellen zu können, muss der Schuhkarton mindestens 20 Jahre auf einem feuchten Dachboden liegen.

Fahrverhalten

Entsprechend seiner Bauart und wahrscheinlich auch seinem Alter ist der Journey kein Wunder in Sachen Fahrverhalten, welche man mit dem deutlich modernerem Camper vergleichen kann. Während dieser jedoch bei Kurven deutlich an Fahrt verliert, rollt der Journey ungehindert weiter und hat man genug Speed, kann die Rostlaube aufgrund der ausgeleierten Blattfedern tatsächlich umkippen. Tuckert man jedoch gemächlich auf dem Senora Freeway und denkt sich das Sicherheitsrisiko einfach weg, kann man entspannt von A nach B kommen. Fazit: ein charmantes Reisemobil, dessen Fahrverhalten deutlich besser ist als erwartet.

Statistik im Social Club

Blanko herstellerlogos gtav zirconium Zirconium Journey
Icon SC Tempo Tempo
53%  
Icon SC Beschleunigung Beschleunigung
32%  
Icon SC Bremsleistung Bremsleistung
8%  
Icon SC Traktion Traktion
42%  

Beschreibung auf warstock-cache-and-carry.com

Eine Familien-Urlaubsreise quer durchs Land in einem Wohnmobil gehört in Amerika einfach zum Erwachsenwerden dazu. Schnappen Sie sich Frau und Kinder und ab auf die Landstraße im Zirconium Journey. Das bringt Sie alle einander viel näher, im wahrsten, klaustrophobischen Sinne des Wortes. Keine Bange, Sie werden sich danach nicht verachten, Ehrenwort.

Fundorte

Grand Theft Auto V

  1. Gelegentlich in Sandy Shores, Grapeseed und Lago Zancudo anzutreffen, Blaine County
  2. In der Mission Eheberatung wendet einer auf der Straße und versperrt Franklin und Michael kurzzeitig den Weg, Mad Wayne Thunder Drive, Vinewood Hills
  3. Im Chilliad-Mountain-Naturschutzgebiet als Jagdwohnwagen (Nicht beschaffbar)

Grand Theft Auto Online

  1. Für 15.000 Dollar bei Warstock Cache & Carry erhältlich.
  2. In der Mission Coole Meth-Ode.

Trivia

  • Oftmals wird im Spiel angedeutet, dass der Journey als mobiles Drogenlabor missbraucht wird. Dies ist auch in der Realität keine Seltenheit und erlangte vor allem durch die Fernsehserie „Breaking Bad“ Bekanntheit, in welcher ein optisch ähnliches und ebenso stark verkommenes Wohnmobil zum selben Zweck verwendet wurde.
  • Der Journey ist eines der wenigen Fahrzeuge, auf dessen Dach man während der Fahrt stehen bleiben kann, ohne runter zufallen.
  • Der Journey beinhaltet – anders als der Camper – einen möblierten Innenraum mit einer bezogenen Matratze und einer Küchen.

Galerie

  • Der Journey in der Front- und Seitenansicht
  • Heck- und Seitenansicht
  • Ein Journey mit geöffneten Vorhängen
  • Ein Blick ins Innere
  • Detailansicht der Hupe und des Fensters
Journey in der GTA-Serie
Journey (SA) | Journey (V)