Fandom

Grand Theft Auto Wiki

Jerry Kapowitz

12.155 Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Jerry Kapowitz
JerryKapowitz Diamant.jpg
Jerry mit den Diamanten
Erster Auftritt GTA IV
Clean Getaway
TBoGT
Departure Time
Letzter Auftritt GTA IV
Clean Getaway
TBoGT
Credits
Details

Jerry Kapowitz ist ein obdachloser Vietnamveteran aus Liberty City. Er kommt in Grand Theft Auto IV und in Grand Theft Auto: The Ballad of Gay Tony vor. Man trifft nur zweimal in der Handlung auf ihn, einmal in der Mission Clean Getaway und das zweite Mal in der Mission Departure Time. In dieser Mission stößt Jerry in einem Mülleimer im Meadows Park auf die Diamanten. Mit dem Erlös aus dem Diamantenfund will Jerry laut Radioberichten nach Vice City ziehen und dort einen Schnaps- und Waffenladen aufmachen.

Zuletzt sieht man ihn im Abspann von The Ballad of Gay Tony am Pool seines Anwesens in Westdyke, Alderney, wo er seinen Fund mit einer Flasche Champagner feiert. Es handelt sich um das Anwesen in der Owl Creek Avenue, vor dem Johnny Klebitz zuvor Bryce DawkinsInfernus zum Verwanzen abzuholen hatte.

Missionsauftritte

Grand Theft Auto IV

The Ballad of Gay Tony

Trivia

  • Als Jerry die Diamanten in The Ballad of Gay Tony in der Mission Departure Time findet, hält er einen Diamanten genauso wie der Koch in der ersten Mission von GTA IV
  • In GTA IV wird in den Medien berichtet das Jerry die Diamanten in einer Müllhalde fand. Jedoch findet er sie in der Schlusszene von der Mission Departure Time in einem Mülleimer im Meadows Park. Wahrscheinlich wurde es extra so gemacht das er die Dimanten in einem Mülleimer findet weil es in Liberty City keine Müllhalde gibt. 
  • Während Jerry in den Credits von The Ballad of Gay Tony in seiner Villa feiert die er sich von den Diamanten gekauft hat, trägt er immer noch seine alten Kleider die er auch während der letzten Mission getragen hat. Er hatte wohl keine Zeit sich neue Sachen zu kaufen. 
GTA (59).jpg

„Jerry“ im Trailer

  • Angeblich sollte Jerry im GTA-V-Debüt-Trailer zu sehen sein, wie er mit einem Schild in Los Santos um Geld bettelt. Letztendlich hat sich dies nicht bestätigt.
  • Es wurde auch spekuliert das Niko Bellic der Obdachlose auf dem Bild rechts ist, aber dies hat am Ende nicht gestimmt. 

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki