Fandom

Grand Theft Auto Wiki

Jeff K. Harlingford

12.456 Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Jeff (IV).jpg

Jeff

Jeff K. Harlingford (* in Liberty City; je nach Verlauf der Story † 2008 in Little Italy, Algonquin) ist einer der 14 Zufallscharaktere aus Grand Theft Auto IV. Man trifft ihn im Verlauf des Spiels drei Mal.

Voraussetzung

Er wird freigeschaltet, sobald man die Mission Photo Shoot absolviert hat.

Missionen

Erstes Treffen

Jeffbesorgt.png

Jeff trifft auf Niko

Man trifft Jeff an der Ecke Uranium Street/Bismarck Avenue. Er bittet Niko, seine Frau Shirley und ihre heimliche Affäre zu verfolgen. Man muss seiner Frau und ihrem Lover mit Jeffs Wagen folgen. Sie werden am Super Star Cafe aussteigen und sich einen Tisch im oberen Stock nehmen. Man muss die beiden fotografieren und die Aufnahme per Handy an Jeff schicken. Vorsicht, auch nachdem man das Foto versandt hat, darf man sich den beiden nicht weiter nähern, da sonst die Mission scheitert. Alternativ kann man Shirley auch töten, woraufhin Jeff am Telefon bereut, Niko mit der Verfolgung seiner Frau beauftragt zu haben. Der Kontakt bricht ab. Die übrigen Treffen finden dadurch nicht statt.

Zweites Treffen

Jeffsfrautot.png

Jeffs tote Frau im Kofferraum

Das zweite Treffen startet automatisch nach einem Anruf von Jeff. Beim zweiten Treffen wird man Zeuge Jeffs geistiger Störung: Er hat Shirley mit 50 Messerstichen getötet und in den Kofferraum verfrachtet. Er bittet Niko nun, diese Leiche samt dem Auto zu versenken. Das macht man in alter Manier, indem man – kurz bevor der Wagen ins Wasser fällt – herausspringt. Der Fundort des Wagens ist etwas knifflig, da sich der Eingang der Tiefgarage einige Hundert Meter entfernt von der Radarmarkierung befindet. Tipp: Folge aus der Tiefgarage nicht dem Navigationssystem, sonst landest du sofort vor einem Polizeirevier und hast unmittelbar ein Fahndungslevel loszuwerden. Verlasse die Garage nach Süden, biege zweimal rechts ab und fahre dann erst nach Norden.

Drittes Treffen

Jefftot.png

Jeff wurde überfahren

Beim dritten und letzten Treffen begegnet man Jeff auf einer Sitzbank in Little Italy. Er redet wirr auf Niko ein und sagt, er brauche „einen richtigen Freund“. Plötzlich läuft er auf die Straße und wird von einem Turismo überfahren. Man kann nun sein Geld auf der Straße einsammeln und den Wagen stehlen. Auf dem Bildschirm wird nach seinem Ableben die Nachricht „Jeff kam bei einem Verkehrsunfall ums Leben“ eingeblendet.

Trivia

  • Jeff war krankhaft eifersüchtig auf die Frauen, die er kennenlernte.
  • Jeff und Shirley haben einen Sohn.
Zufallscharaktere in Grand Theft Auto IV
Brian Meech | Cherise Glover | Clarence Little | Eddie Low | Gracie Ancelotti | Hossan Ramzy | Ilyena Faustin | Ivan Bytchkov | Jeff K. Harlingford | Marnie Allen | Mel | Pathos | Real Badman | Sara
Zufallscharaktere in The Lost and Damned
Brian Jeremy | David Grossman | Malc
Zufallscharaktere in The Ballad of Gay Tony
Arnaud | Daisie Cash-Cooze | Margot

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki