Fandom

Grand Theft Auto Wiki

Jason Michaels

12.149 Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Jasonmicheals.jpg

Jason Michaels

Jason Michaels (* 1979 in Acter, Alderney, 2008 in Liberty City) ist ein Mitglied des Motorradklubs The Lost aus Grand Theft Auto IV und Grand Theft Auto IV: The Lost and Damned. Er hat im Spiel nur einen Auftritt in der Mission No Love Lost, in der er von Niko Bellic getötet wird.

Die Folgen sind fatal, denn der Lost beschuldigt die Angels of Death für den Tod. Ein blutiger Rachefeldzug beginnt.

Vor seinem Tod hatte er mit Anna Faustin, der Tochter von Mikhail Faustin, eine Beziehung, jedoch war Mikhail dagegen, weshalb er Niko beauftragte, den Biker umzubringen.

Folgen von Jasons Tod

Jason war ein ranghohes Mitglied bei der Lost. Am Ende der Mission It’s War erzählt Billy Grey den Lost-Mitgliedern, dass Jason von einem Serben in Broker getötet wurde. Jedoch behauptet er später in der Mission Action/Reaction, dass es Angels-of-Death-Mitglieder waren, die Jason töteten. Weil Billy kurz nach seiner Entlassung aus der Entzugsklinik den mutmaßlichen Präsidenten der Angels of Death, Lester Arnold erschoss, brach er damit den Friedensvertrag mit diesen, den Johnny Klebitz während Billys Klinikaufenthalt mit den Angels of Death abschloss. Um ihnen noch eins auszuwischen, ließ er auch Johnny glauben, dass die Angels of Death für Jasons Tod verantwortlich waren, und zerstörte als perfekten Racheakt in der Mission Action/Reaction das Klubhaus der Angels of Death fast komplett.

Polizeiakte

JasonMichaels-TLAD.jpg

Jason Michaels

  • Name: Michaels, Jason
  • Alter: 29
  • Geburtsort: Acter, Alderney
  • Zugehörigkeit: Mitglied der Lost-Motorrad-Gang in Alderney
  • Vorstrafen:
    • 1997 – schwerer Diebstahl
    • 1999 – Entführung
    • 2003 – Besitz von Betäubungsmitteln: Methamphetamin
  • Notizen:
    • Kürzlich aufgenommenes Mitglied der Motorrad-Gang Lost.
    • Wird oft mit jungen Frauen gesehen, möglicherweise Zuhälter.
    • Steht dem Anführer der Gang, Johnny Klebitz, nahe.
    • Wurde kürzlich zusammen mit Anna Faustin, Tochter des russischen Gangsters Mikhail Faustin, in der Gegend um Hove Beach gesehen.

Missionsauftritte

Grand Theft Auto IV

The Lost and Damned

Trivia

  • Das Aussehen und der Charakter von Jason Michaels ähneln stark Vitaly Orlov, einem Waffenhändler aus dem 2005 erschienenen Film Lord of War – Händler des Todes.
  • Jasons Tod wird innerhalb von The Lost and Damned ebenso wenig gezeigt wie der von Jim Fitzgerald. Dies geschieht in GTA IV, wo beide Charaktere von Niko Bellic getötet werden.
  • Er ist das erste Lost-Mitglied, das namentlich auftritt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki