Wikia

Grand Theft Auto Wiki

James De Santa

11.565 Artikel in
diesem Wiki
Kommentare0
James De Santa
JimmyDeSantaGTAV
Jimmy in seinem Zimmer
Spitzname Jimmy
Jim
Jizzle
JDS
Big-J
J-Dog
Dangerous-J
Merkmale Tätowierungen
Zugehörigkeit De-Santa-Familie
Erster Auftritt Franklin und Lamar
Letzter Auftritt Ein wenig Vernunft (Option A; nur Handy-Anruf)
Die Zeit ist reif (Option B; nur Handy-Anruf)
Details
Wohnort De-Santa-Villa
Fahrzeuge gelber BeeJay XL (bis Komplikationen)
Familie Amanda De Santa
Michael De Santa
Tracey De Santa
Sprecher Danny Tamberelli

James De Santa (* 1993; ehemals James Townley; Spitzname Jimmy) ist ein zur Handlungszeit des Spiels 20 Jahre alter Charakter aus Grand Theft Auto V und der Sohn von Michael und Amanda De Santa und der Bruder von Tracey.

Im Spiel wird er als missmutig, phlegmatisch und drogenabhängig dargestellt, spielt oft Computer-Spiele und raucht Bong. Es soll zwischen ihm und Michael „diese fürchterliche und verworrene Vater-Sohn-Beziehung“ geben.

Jimmy lässt sich wie alle anderen Familienmitglieder der De Santas und alle Angestellten wie der Gärtner Carlos oder das Hausmädchen Eva nicht direkt töten. Nur durch eine Explosion, die durch Granaten, Haftbomben, Granatwerfer, Raketenwerfer, raketenfeuernde Fortbewegungsmittel und explodierende Tanks in Verbindung mit Fortbewegungsmitteln ausgelöst werden kann, einen körperlichen Stoßschaden wie ein fahrendes Auto oder ein Aufprall und durch Ertrinken kann er getötet werden, da eine Schusswaffe nicht feuert, sobald das Fadenkreuz auf seinen Körper gerichtet ist. Nach seinem „Tod“ schreibt er dem Mörder eine SMS, in der er diesen zum Zahlen der Behandlungskosten auffordert.

Da er sich allerdings oft im Haus aufhält und weder eine Schusswaffenführung im Haus noch ein Schuss auf ihn möglich ist, muss eine Granate oder Haftbombe ins Haus gelangen. Dies ist über die Eingangstür, über das Badezimmerfenster und über die Terassentür möglich. Da er sich allerdings oft in seinem Zimmer aufhält, kann der Mord an ihm eine schwierige Prozedur werden. Ansonsten findet man ihn im Wohnzimmer, in das sich eine Granate nur über die Wohnzimmertür einschleusen lässt. Manchmal sitzt er auch in der Küche am Esstisch, die über eine Terassentür zugänglich ist. Andernfalls kann man ihn noch auf dem Gang aus seinem Zimmer ins Wohnzimmer im Obergeschoss über das Badezimmerfenster erreichen.

Missionsauftritte Bearbeiten

Grand Theft Auto V Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Jimmy ist stark tätowiert. Er trägt auf beiden Armen und am Hals Tattoos. So trägt er am Unterarm den Schriftzug „Edifica adversario tuo aureum pons ad receptum trans“ (dt. Baue deinem Gegner eine goldene Brücke für den Rückzug). Dieses Zitat wird dem chinesischen Militärstrategen Sunzi zugeschrieben.
  • Er hat eine Drüsenkrankheit, daran erinnert er Michael in einer Mission.
  • Sein Name lautete auf frühen Dokumenten noch Kevin De Silva.
  • In der Mission Yoga beruhigt stiehlt er Michaels Auto, den er ihm nach der Mission Entgleist modifiziert zurückgibt.
  • Jimmy ist der einzige Charakter, mit dem alle drei Protagonisten abhängen können, allerdings kann nur Franklin mit ihm in eine Bar oder den Stripclub gehen.
  • Man sieht in manchmal von einem Fahrradausflug zurückkommen, was aber offensichtlich nicht zu seiner Kondition beiträgt, wie man in Papis kleines Mädchen sieht.

Bildergalerie Bearbeiten

  • James beim Onlinespielen
  • Jimmy mit seiner Bong in seinem Zimmer
  • Jimmy als Kind und Michael spielen am Sandstrand
  • Ein etwas jüngerer und schlankerer Jimmy beim Baseballspielen
  • Die De Santas im Restaurant

Siehe auch Bearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki