Wikia

Grand Theft Auto Wiki

James De Santa

11.509 Artikel in
diesem Wiki
Kommentare0
James De Santa
JimmyDeSantaGTAV
James auf seinem Zimmer
Spitzname Jimmy
Jim
Jizzle
JDS
Big-J
J-Dog
Dangerous-J
Merkmale Starke Tätowierung
Erster Auftritt Franklin und Lamar
Letzter Auftritt Ein wenig Vernunft (Option A; nur Handyanruf)
Die Zeit ist reif (Option B; Handyanruf)
Details
Fahrzeuge Gelber BeeJay XL (ehemalig)
Michaels Tailgater
Whippet-Rennrad

James De Santa (* 1993, früher James Townley; auch Jimmy genannt) ist ein 20 Jahre alter Charakter aus Grand Theft Auto V und der Sohn von Michael und Amanda De Santa und der Bruder von Tracey.

Er wird als quengelig, faul und drogenabhängig bezeichnet und spielt gerne Computerspiele. Es soll zwischen ihm und Michael „diese fürchterliche und verworrene Vater-Sohn-Beziehung“ geben. Man sieht ihn oft in seinem Zimmer Videospiele spielen. Dort befindet sich übrigens auch eine Bong, an der der Protagonist ziehen kann. Diese deutet auch auf seine Drogensucht hin.

James lässt sich wie alle anderen Familenmitglieder der De Santas und alle Angestellten wie der Gärtner Carlos oder das Hausmädchen Eva nicht direkt töten. Nur durch eine Explosion, welche durch Granaten, Haftbomben, Granatenwerfer, Raketenwerfer, raketenfeuernde Fortbewegungsmittel und explodierende Tanks in Verbindung mit Fortbewegungsmitteln ausgelöst werden kann, einen körperlichen Stoßschaden wie ein fahrendes Auto oder ein Aufprall und durch Ertrinken kann er getötet werden, da eine Schußwaffe nicht feuert, sobald das Fadenkreuz auf seinen Körper gerichtet ist. Danach schreibt er dem Mörder eine SMS und dieser zahlt die Behandlungskosten.

Da er sich allerdings oft im Haus aufhält, und weder eine Schusswaffenführung im Haus noch ein Schuss auf Ihn möglich ist, muss eine Granate oder Haftbombe ins Haus gelangen. Dies ist über die Eingangstür, über das Badezimmerfenster und über die Terassentür möglich. Da er sich allerdings oft in seinem Zimmer aufhält kann der Mord an ihm eine schwierige Prozedur werden. Ansonsten findet man ihn im Wohnzimmer, in welches sich eine Granate nur über die Wohnzimmertür einschleusen lässt. Manchmal ist er auch in der Küche am Esstisch zu finden, welcher über eine Terassentür zugänglich ist. Andernfalls kann man ihn noch auf dem Gang aus seinem Zimmer ins Wohnzimmer im Obergeschoß über das Badezimmerfenster erreichen.

In Grand Theft Auto Online kann es außerdem vorkommen, dass Jimmy beim Ladebildschirm von GTA Online zu sehen ist. 

MissionenauftritteBearbeiten

Grand Theft Auto V Bearbeiten

TriviaBearbeiten

  • James ist stark tätowiert. Er trägt auf beiden Armen und am Hals Tattoos. So trägt er am Unterarm den Schriftzug „Edifica adversario tuo aureum pons ad receptum trans“ (lat. für „Baue deinem Gegner eine goldene Brücke für den Rückzug“). Dieses Zitat wird dem chinesischen Militärstrategen Sunzi zugeschrieben.
  • Er hat eine Drüsenkrankheit, daran erinnert er Michael in einer Mission.
  • Sein Name lautete auf frühen Dokumenten noch Kevin De Silva.
  • In der Mission Yoga beruhigt stiehlt er Michaels Auto, den er ihm nach der Mission Entgleist modifiziert zurückgibt.
  • James ist der einzige Charakter, mit dem alle drei Protagonisten abhängen können, gleichzeitig ist er aber auch der einzige Charakter, mit dem man nicht in Bars gehen kann.
  • Man sieht in manchmal von einem Fahrradausflug zurückkommen, was aber offensichtlich nicht zu seiner Kondition beiträgt, wie man in ,,Papis kleines Mädchen" sieht

GalerieBearbeiten

  • James beim Onlinespielen.
  • Jimmy mit seiner Bong in seinem Zimmer
  • Jimmy als Kind und Michael spielen am Sandstrand
  • Ein etwas jüngerer und schlankerer Jimmy beim Baseball spielen
  • Die De Santas im Restaurant

Siehe auch Bearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki