Fandom

Grand Theft Auto Wiki

Innenrevision eingeschaltet

12.150 Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Liberty-Tree-Logo.svg

Korruption ist ein Tagesgeschäft beim LCPD. Wir alle wissen das. Wer von uns ist noch nicht durch Bestechung einem Strafzettel aus dem Weg gegangen? Welche unserer Frauen oder Freundinnen hat noch nicht Bein, BH-Träger oder mehr gezeigt, um unseren Hintern zu retten, wenn es um Steuerhinterziehung ging? So etwas macht Liberty Citys Charakter aus und ist etwas, mit dem wir leben, weil wir sagen konnten: „Entschuldigung, Officer, Ihnen ist Geld in meine Brieftasche gefallen, ich geb’s Ihnen zurück. Wie steht’s mit einer Rückenmassage?“

LCPD.jpg

Das LCPD beim Geldverdienen – legitim

Doch jetzt ist herausgekommen, dass nicht nur Streifenpolizisten auf zusätzliches Gehalt stehen, sondern praktisch jeder beim LCPD: Schmiergelder nehmen „liegt voll im Trend“. Ein Insider behauptet: „Das Gehalt jedes Officers besteht zu 90 Prozent aus Bestechungsgeldern. Die meisten jedoch schmeißen das Geld für Alkohol und so raus, sodass niemand das Extraeinkommen bemerkt, doch langsam aber sicher verdienen sich höhere Beamte eine goldene Nase damit.“

Daher ist nun die Innenrevision eingeschaltet worden, die das Treiben des LCPD genauer untersuchen soll. „Wir sind fest entschlossen, jegliche Korruption aus der Stadt zu entfernen“, sagte Bürgermeister O’Donovan gestern auf einer Pressekonferenz. „Wir glauben, dass es innerhalb des LCPD erhebliche Probleme gibt und dass es diese vor allem in der Abteilung der verdeckten Ermittler gibt. Die haben in den letzten drei Jahren keinen einzigen Verbrecher mehr verhaftet, geschweige denn überführt. Und viele von ihnen fahren Cabrios. Da kann doch etwas nicht stimmen.“

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki