FANDOM

Der Ingot (dt. Barren) ist ein älterer Kombi aus Grand Theft Auto V, der von Vulcar hergestellt wird. Er erinnert optisch an den Audi 100/A6 C4, VW Passat B4 und den Volvo V70, das Heck des Wagens erinnert jedoch an das eines Nissan Stagea.

Fahrbericht

Der Ingot wird über die Vorderräder angetrieben, diese bekommen ausreichend Leistung von einem quer eingebauten Vier-Zylinder-Saugmotor welcher sein Potenzial sehr linear auf die Straße bringt. Geschaltet wird per 5-Gang-Automatik, bei jedem Gangwechsel ist ein Ruck mit einhergehender Zugkraftunterbrechung spürbar.

Das größte Problem des Wagens ist, wie es der Name schon sagt, seine kantige Form und das hohe Fahrzeuggewicht, das sich negativ auf die Beschleunigung auswirkt. Einmal auf Geschwindigkeit gebracht, ist die Höchstgeschwindigkeit aber annehmbar.

Dank gutem Lenkvermögen und dem hohen Gewicht ist es nahezu unmöglich den Wagen ausbrechen zu lassen. Nur bei zu hohem Tempo kann der Wagen bei starken Kurven über die Vorderräder schieben und aus der Kurve fliegen.

Auffällig ist noch die hohe Schadensresistenz. Des Weiteren ist der Vulcar Ingot entweder mit oder ohne einer Dachreling anzutreffen.

Der Ingot ist bei Los Santos Customs modifizierbar: Farbe, Federung, Fenster, Hupe, Lichter, Räder.

Statistik im Social Club

Blanko herstellerlogos gtav vulcar Vulcar Ingot
Icon SC Tempo Tempo
67%  
Icon SC Beschleunigung Beschleunigung
35%  
Icon SC Bremsleistung Bremsleistung
20%  
Icon SC Traktion Traktion
59%  

Fundorte

Grand Theft Auto V

  1. Selten im Stadtteil Strawberry unterwegs.
  2. In Sandy Shores häufig auf dem Parkplatz gegenüber von Los Santos Customs.
  3. Des Öfteren in Süd-Los-Santos.

Grand Theft Auto Online

  1. Auf southernsanandreassuperautos.com für 9.000 Dollar.

Trivia

  • Das Fahrzeug ist bei Los Santos Customs modifizierbar.
  • Im Rockstar Games Social Club wird das Fahrzeug als „Vulcan Ingot“ bezeichnet.
  • Das Fahrzeug ist vorne und hinten mit großen Scheibenbremsen ausgestattet.
  • Die Instrumententafel des Ingots besteht aus zwei Drehzahlmessern (nur PS3/X360 Version).

Galerie

  • Der Ingot in der Front- und Seitenansicht
  • Heck- und Seitenansicht
  • Ein getunter Ingot
Ingot in der GTA-Serie
Ingot (IV) | Ingot (CW) | Ingot (V)