Fandom

Grand Theft Auto Wiki

Import/Export-Kran (III)

< Import

12.151 Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Export-Krank, Portland Harbor, III.JPG

Kran und Abgabefläche, Portland Harbor, GTA III

Den Import/Export-Kran findet man in Grand Theft Auto III im Hafengebiet von Portland. Rechts an der Import/Export-Garage vorbei, geradeaus fahren. Auf dem Boden vor dem Stapel aus gelben, roten und blauen Containern (hinter denen ein großes Schiff vor Anker liegt), befindet sich eine schraffierte Fläche. Etwa in der Mitte dieser Markierung schwebt, am Ende eines Kranseils, ein Elektromagnet in der Luft.

Erstmals konkret erwähnt wird der Kran in einer Pager-Mitteilung nach der Mission Der Bombenanschlag, Teil 2, es ist allerdings schon von Anfang an möglich hier Fahrzeuge zu exportieren.

Export

An dieser Stelle kann Claude Speed - im Unterschied zu den Garagen ausschließlich Einsatzfahrzeuge „exportieren“. Einige sind problemlos in der Stadt zu bekommen, für andere muss er erst ein hohes Fahndungslevel haben und sie dann geschickt „erobern“.

Die Fahrzeuge brauchen nur auf der gekennzeichneten Fläche abgestellt werden. Nachdem Claude ausgestiegen ist, tritt der Kran mit dem Elektromagneten in Aktion. Das Gefährt wird in den Laderaum des bereitstehenden Schiffes bugsiert und Claude bekommt eine Belohnung von 1.500 Dollar.

GTA III Icon beim Kran.jpg

Ein Import-Icon beim Kran

Import

Sobald alle sieben Fahrzeugtypen einmalig exportiert wurden, erscheinen über der Fläche sieben GTA-III-Icons mit den Namen der Autos. Claude kann nun jederzeit ein Gefährt seiner Wahl „importieren“, indem er durch das entsprechende Icon läuft. Der Import kostet ihn nichts. Der Kran bugsiert das gewünschte Modell aus dem Schiff an Land.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki