Fandom

Grand Theft Auto Wiki

Ice Cream Van (2)

12.455 Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Ice Cream Van
Ice cream van.png
Der Ice Cream Van
Kategorie Kleintransporter
Bauart Verkaufswagen
Details
Sitzplätze 3 (Fahrer und 2 Beifahrer)
Van-Fahrzeugfamilie

Der Ice Cream Van ist ein Eiswagen aus Grand Theft Auto 2, der nur im Downtown-Bezirk anzutreffen ist. Auf seinem Dach ist eine Eistüte montiert. Durch Betätigen der Hupe (drei Sekunden durchgehend PlayStation-Taste Ps circle.png bzw. PC-Taste TAB herunterdrücken) wird der Jingle eingeschaltet. Es ist der gleiche Jingle wie ihn auch die Mr. Whoopee aus Grand Theft Auto III und Grand Theft Auto: Vice City haben. Man kann mit dem Wagen leider kein Eis verkaufen, wie es erst später in Vice City in abgewandelter Form möglich werden wird. In einer der Missionen, die man über die Telefone erhält, wird er jedoch benötigt, um einen Anschlag zu verüben (siehe Happy Gas Smash!). In den Bonusleveln A, B und C hat man die Aufgabe, zwölf Eiswagen in 1:30 Minuten zu zerstören. Der Ice Cream Van teilt sich die selbe Basis mit dem TV Van, dem Hot Dog Van und dem Abschleppwagen, welche alle auf dem Van basieren.

Die Performance des Ice Cream Van ist etwas schlechter als die des Hot Dog Vans. Zum einen ist die Beschleunigung etwas schlechter, zum anderen liegt auch die Höchstgeschwindigkeit unter der des Hot Dog Vans. Dies ist etwas verwunderlich, da der Ice Cream Van etwas leichter ist als der Hot Dog Van. Dafür ist die Lenkung recht durchschnittlich und auch die Bremsen reichen gerade noch so aus.

Eiswagen 2 Beta.PNG

Der Beta-Eiswagen

Eine Beta-Version des Eiswagens wurde von Ray Larabie entworfen, jedoch nicht mit in die Endversion des Spiels genommen.

Van in der GTA-Serie
Van (2) | Abschleppwagen (2) | Hot Dog Van (2) | Ice Cream Van (2) | TV Van (2)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki