Wikia

Grand Theft Auto Wiki

Himmelfahrt und Hochkaräter

Diskussion3
10.658 Artikel in
diesem Wiki
Himmelfahrt und Hochkaräter
Originaltitel The Passion of the Heist
Auftraggeber „Vater“ Ned Burner
Annahmestelle Kathedrale, Bedford Point
Belohnung(-en) 1.500 Dollar

Dialoge Bearbeiten

(Toni Cipriani betritt die Kathedrale und geht zum Beichtstuhl)

  • Toni Cipriani: Vergib mir, Vater, denn ich habe gesündigt.
  • Ned Burner (im Beichtstuhl nicht zu erkennen): Heilige Kacke, Toni, was hast du jetzt angestellt?
  • Toni: Sie fluchen, Vater.
  • Ned: Ave-Maria, voll der Dingsbums. Ein Gestrauchelter hat gebeichtet, Diamantenhehler zu sein. Schick ihn in die ewige Erlösung, schnapp dir die Klunker, dann gebe ich sie dem Besitzer zurück.

Mission Bearbeiten

Komm mit bester Gesundheit, einer Schutzweste und einer starken Waffe zu dieser Mission. Sehr gut geeignet ist die AK-47, die es bei Ammu-Nation für 4.200 Dollar zu kaufen gibt. Der Diamanten-Deal findet im Norden beim Fähranleger statt. Fahre hin, sei aber äußerst vorsichtig – der Hehler ist von einem guten Dutzend Gang-Mitgliedern umgeben, die ebenfalls AKs tragen. Außerdem schwebt ein Hubschrauber über der Szene, besetzt mit mehreren bewaffneten Wachen. Schleiche dich an und eröffne das Feuer, die Kerle werden versuchen, dich zu erledigen. Gib auf deine Gesundheit Acht und schießt alle nieder, hole außerdem den Hubschrauber samt Besatzung vom Himmel. Du kannst hier einen Raketenwerfer mit drei Schuss einstecken (bewahre die Raketen für die Mission Götzendämmerung auf). Erschieße den Diamantenhehler im grauen Anzug, greife dir seinen Koffer bei der Stretch-Limousine und schüttle die Polizei ab, die durch die Schießerei sicherlich mittlerweile am Tatort eingetroffen sein dürfte. Bringe dann deine Beute zur Garage hinter dem Liberty-Tree-Bürogebäude.

Missionsende Bearbeiten

Die Mission ist fehlgeschlagen, wenn du den Koffer mit den Diamanten nicht bei der Garage der Liberty-Tree-Redaktion ablieferst.

Liberty City News Bearbeiten

Das Radio berichtet über den Diamantenraub und die Unfähigkeit der Polizei. Ein exklusiver Bericht und alle Fakten kommen natürlich wieder vom – bereits preisgekrönten – Reporter Ned Burner.

Trivia Bearbeiten

Der englische Originaltitel „The Passion of the Heist“ ist eine Anspielung auf den ebenfalls englischen Originaltitel des Films „Die Passion Christi(engl. „The Passion of the Christ“).

Fortsetzung Bearbeiten

Karmageddon Bearbeiten

Liberty-City-Stories-Missionsübersicht

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki