FANDOM

Die Hexer ist ein Motorrad aus Grand Theft Auto V, die von Liberty City Choppers hergestellt wird. Sie ist ein Gangfahrzeug der Lost.

Fahrverhalten

Unter den drei Choppern in GTA V ist die Hexer noch der Feuerstuhl mit der besten Performance. Klar, eine Rennmaschine ist sie trotzdem nicht, jedoch liegen sowohl Beschleunigung, als auch Höchstgeschwindigkeit nicht ganz soweit vom Spitzenfeld entfernt, wie man meinen sollte.

Durch ihre Größe und das Gewicht ist auch das Handling der Hexer nicht gerade das Wahre, dennoch kann kein vierrädriges Gefährt mit der Wendigkeit und Dynamik eines Motorrads mithalten, was man auch wieder merkt, wenn man auf dieser Maschine Verfolger abschüttelt. Auf uneben Straßen spürt man jedoch die fehlende Hinterradfederung, hier läuft die Maschine sehr unruhig.

Die Schadensresitzenz ist wie erwartet eher schlecht, jedoch weit besser, als die der anderen Motorräder im Spiel. In GTA Online sollte man sich jedoch entweder an private Sessions halten oder zumindest in Lobbies ohne automatisches Zielen spielen, ansonsten ist man auf der Hexer eine allzu leichte Beute.

Fazit: Das tiefe Blubbern des zweizylinders, den Wind in den Haaren, der Staub im Rücken, nur der Elektrostarter scheint nicht ganz zu passen. Wer á la Easy Rider durch die Wüste heizen will, kann mit der Hexer nichts falsch machen. Auch sonst ist das Motorrad den meisten Autos überlegen, jedoch muss es sich gegen die japanische und italienische Konkurrenz doch geschlagen geben.

Fundorte

GTA V

  1. Auf dem Parkplatz von Hookies, North Chumash
  2. Im Lost-MC-Versteck, Stab City
  3. Im Lost-MC-Versteck an der Bridge Street, Vinewood-East
  4. In der Mission Mr. Philips, Seaview Road, Grapeseed
  5. In der Mission Der nervöse Ron auf dem Sandy-Shores-Flugplatz (nicht beschaffbar), Panorama Drive, Grand-Senora-Wüste
  6. In der Zufallsmission Diebe in der Stadt verfolgen 2 flüchten zwei The-Lost-Mitglieder auf zwei Hexer-Motorrädern in Richtung Norden, San Andreas Avenue, Textilbezirk, Innenstadt, Los Santos
  7. Oft in East Vinewood als Bandenfahrzeug der Lost anzutreffen, Los Santos
  8. Manchmal auf dem Senora Freeway von Lost-MC-Mitgliedern gefahren

GTA Online

  1. Kann bei Southern San Andreas Autos für 15.000 Dollar gekauft werden.
  2. Auf dem Parkplatz von Hookies in North Chumash
  3. Im Lost-MC-Versteck in Stab City

Trivia

  • Womöglich wurde sie in der Beta-Version noch von Steel Horse hergestellt, da auf dem Deckblatt eines Hexer-Benutzerhandbuchs das Steel-Horse-Logo prangt.
Hexer in der GTA-Serie
Hexer (IV) | Hexer (V)