Fandom

Grand Theft Auto Wiki

Herr Grubber’s Spa

12.461 Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Herr Gruber’s Spa ist ein Kurort aus Grand Theft Auto: San Andreas und Grand Theft Auto: Liberty City Stories. Im Original spricht Herr Gruber mit einem deutschen Akzent. In Liberty City Stories erwähnt Reni Wassulmaier im Radio, Herr Gruber hätte sie dazu gebracht, ihre Hunde zu vergiften – dann soll er sie „unpassend“ („inappropriately“) berührt haben. Herr Gruber ist eine Anspielung auf den deutschen Terroristen Hans Gruber (in der deutschen Fassung Jack Gruber), der Hauptbösewicht im Film „Stirb langsam“ von 1988 mit Bruce Willis.

Werbespot

  • Herr Gruber: Es heißt, nach dem Äußeren kann man nicht urteilen, aber wie sieht’s mit der Energie aus?

(Peitschenhieb)

  • Herr Gruber: Ich hab in all den Jahren schon viel Schmerz hinzugefügt und manchmal hat’s echt Spaß gemacht...
  • Sprecher: Für diejenigen, die wissen, was es braucht, um schön zu sein: Herr Grubers Kurort.
  • Herr Gruber: Du bist ein Taugenichts! Tu, was ich sage!
  • Sprecher: Nachdem er Wohneinrichtungen in Deutschland, in der Schweiz und dann in Brasilien geleitet hat, ist der berühmte deutsche Kosmetiker, Wissenschaftler und Zuchtmeister nach San Andreas gekommen. In Herr Grubers Kurort werden Sie völlig neu gefordert.

(Peitschenhieb)

  • Herr Gruber: Hast du etwa das Buch nicht gelesen?

(Peitschenhieb)

  • Herr Gruber: Kraft: gut! Schwäche: schlecht! Schlecht! Schlecht! Schlecht!
  • Sprecher: Wir wollen Ihnen nicht erzählen, dass es nicht wehtut, aber heutzutage lohnt es sich, für Schönheit zu leiden.
  • Herr Gruber: Oh, du hast eine Kartoffel gefunden... du bist minderwertiger als ’ne Kartoffel! Minderwertiger! Minderwertiger!

(Frau ächzt und weint dann)

  • Sprecher: Wer braucht Würde, wenn man schlank ist? Sie haben noch nie so dünne, glückliche und würdelose Menschen gesehen, als die, die unseren Kurort verlassen. Herrn Grubers Kurort.

Trivia

Die Musik im Hintergrund ist dieselbe, die auch beim Werbespot für Hampshire Nannies vorkommt und wurde von Wagner komponiert.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki