Fandom

Grand Theft Auto Wiki

Have a Heart

12.151 Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Have a Heart
Übersetzung Hab ein Herz
Annahmestelle Elizabetas Wohnung
Belohnung(-en) 3.000 Dollar

Mission

Fahrt zuerst zu Elizabeta und schaut euch die Zwischensequenz an, in der Manny und Elizabeta einen Streit haben. Elizabeta möchte in Ruhe gelassen werden, er droht ihr, woraufhin sie panisch die Waffe zückt und Manny zusammen mit seinem Kameramann erschießt.

Nun bittet euch Elizabeta die beiden, zu einem Arzt zu fahren. Ihr müsst die beiden Leichen, die sich im Kofferraum befinden, in ihrem Wagen transportieren. Da die Leichen – wie oben beschrieben – sich im Kofferraum befinden, musst du aufpassen, dass die Leichen nicht aus dem Kofferraum purzeln. Meidet also Frontalunfälle und fahrt möglichst ruhig zum Zielort. Wenn euch der Kofferraum jedoch trotzdem aufgeht, müsst ihr aussteigen und ihn schnell schließen.

Wenn ihr am Zielort angekommen seid, müsst ihr nur noch aussteigen und dem Arzt den Wagen überlassen und die Mission ist geschafft.

Es ist auch möglich die Mission zu beenden, indem man den Wagen versenkt oder einfach in die Luft sprengt. Dadurch bekommt man aber keine Bezahlung.

Missionsende

Die Mission ist fehlgeschlagen, wenn die Leichen zu lange sichtbar sind oder ihr den Wagen zerstört.

Trivia

  • Der Titel der Mission ist eine feststehende Redewendung: „Have a Heart“ bedeutet so viel wie „Hab Erbarmen“ oder „Sei ein Mensch!“, wörtlich jedoch so viel wie „Nimm dir ein Herz“, was ein Wortspiel ist, da die Leichen zu einem illegalen Organhändler gebracht werden.
  • Obwohl Niko Manny ziemlich nervig fand, wirkte er über dessen Erschießung in der Zwischensequenz ziemlich schockiert.
  • Der kurze Musiktitel, der beim Abschluss der Mission gespielt, ist nicht die typische Abwandlung des Hauptthemas von GTA IV, sondern ein leicht trauriges Lied, da sowohl dem Spieler, als auch Niko der Doppelmord nicht gerade als heroische Tat vorkommen sollte.

Fehler

  • Das GPS und Elizabeta Torres sagen Niko, dass er die Leichen zum Doktor in Broker fahren soll, der Doktor ist aber in Steinway, Dukes.
  • Jay Hamiltons Körper lebt noch die ganze Zeit, er blinzelt und er schreit, wenn man auf ihn schießt.

Bildergalerie

Missionen von Elizabeta Torres in GTA IV
Luck of the Irish | Blow your Cover | The Snow Storm | Have a Heart
Missionsübersicht für GTA IV

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki