Fandom

Grand Theft Auto Wiki

Habanero (IV)

12.149 Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Habanero Logo.png
Habanero.jpg
Der Habanero aus GTA IV (2008)
Kategorie SUV
Bauart viertüriger SUV
Hersteller Emperor
Vorbild Lexus RX
Details
Wert 32.000 Dollar

Der Habanero (dt. aus Havanna stammend) ist ein SUV aus Grand Theft Auto IV, der von Emperor hergestellt wird. Der Wagen basiert auf dem Lexus RX der zweiten Generation. Das Fahrverhalten des Wagens kann man durchaus als unspektakulär bezeichnen. Durch seinen Allradantrieb neigt das Fahrzeug in engen Kurven etwas zum Untersteuern. Der Allradantrieb nützt ihm im Gelände wenig, da er einen zu hohen Untersatz hat, fährt sich aber ansonsten relativ neutral und ist sicher zu beherrschen. Um den Habanero zum Übersteuern zu bringen, sind schon wilde Fahrmanöver oder der Einsatz der Handbremse vonnöten. Die Beschleunigung des Wagens ist gut, allerdings besitzt er kein ABS und die Haltbarkeit lässt auch einiges zu wünschen übrig, denn der Motor geht schon nach erstaunlich wenigen Kollisionen in Flammen auf. Ferner ist die Karosserie enttäuschend weich und nachgiebig und verformt sich schnell und stark. Bereits eine mittelstarke Frontalkollision kann den Habanero manövrierunfähig machen.

Fundorte

Allgemein

  1. Parkt gelegentlich am Rathaus von Broker, gegenüber von Curbcrawler Skateboards in der Munsee Avenue, Downtown, Broker. Hier stehen zumeist auch ein Pony und ein Emperor geparkt.
  2. Hauptsächlich in Algonquin und Alderney anzutreffen

The Ballad of Gay Tony

  1. Bei einigen Club Management-Missionen das Fahrzeug der Paparazzi

Trivia

Galerie

  • Die Front- und Seitenansicht des Habanero
  • Heck- und Seitenansicht
  • Textur der Aufschriften und Bildmarken.
Habanero in der GTA-Serie
Habanero (IV) | Habanero (V)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki