FANDOM

Liberty-Tree-Logo.svg

Liberty ist der „letzte Ort auf der Welt“, an dem viele Amerikaner Urlaub machen würden. Die Stadt genießt eine der höchsten Arbeitslosenzahlen, verfehlt jährlich die Zielvorgaben zu sauberer Luft und hat Notdienste, die dank der Bandenverbrechen „bis aufs Äußerste ausgelastet“ sind.

Aber so schlimm ist alles eigentlich gar nicht – schließlich war die Stadt einmal eine der wichtigsten Wirtschaftszentren Amerikas. Eine Reihe Hilfspakete von der Zentralregierung sollen einige große Bauprojekte verwirklichen, um den Handel auf Vordermann zu bringen und um Arbeitsplätze zu schaffen.

Verbrechensexperten kritisieren diesen Vorgang allerdings: „Jedes Bauprojekt muss sich mit Verbrechensproblemen herumschlagen, aber Liberty ist ein Extremfall. Es gibt keinen Quadratmeter in der Stadt, der nicht von einer Gang besetzt ist, und wir schätzen, dass 30 Prozent aller Projektbudgets in die Taschen des organisierten Verbrechens fließen. Wir vermuten, dass viele kriminelle Gruppen aus Libertys Misere profitieren, während die Polizeikorruption stetig zunimmt.“ Es gibt noch etwas Positives zu vermelden: Es war gestern für diese Jahreszeit ungewöhnlich warm.

Zurück zur Hauptseite

Ein Wort unserer Sponsoren

Double Header, III.png

Double Header

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki